Excel spezieller Filter Geburtstage

Dieses Thema Excel spezieller Filter Geburtstage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hösch, 22. Juli 2004.

Thema: Excel spezieller Filter Geburtstage Winxp Excel2002 Hallo, ich habe eine Spalte in der Altersangaben sind (75,76,77 usw.). Jetzt wollte ich einen...

  1. Winxp Excel2002

    Hallo, ich habe eine Spalte in der Altersangaben sind (75,76,77 usw.). Jetzt wollte ich einen Filter setzen der mir nur noch die runden (75,80) anzeigt. Ich kriege es nicht hin. :-\

    Wer kann mir helfen.

    hösch
     
  2. Hi,

    Habs grad selst versucht, und auch nicht ganz hinbekommen.
    Es muss aber irgendwie so gehen, dass du einen normalen Autofilter einsetzt, und dann bei benutzerdefiniert deine Wunschdaten eingibst.
    Ansonsten musst du dir wohl einen Makro basteln.

    Gruß
    Benny
     
  3. Ola,

    der einfachste Weg führt über eine Hilfsspalte: =REST(Zelle;10)
    Alle Zellen, die den Wert null zeigen, sind runde Jahresangaben, danach kannst Du dann filtern.
     
Die Seite wird geladen...

Excel spezieller Filter Geburtstage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016