Excel spezieller Filter Geburtstage

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Winxp Excel2002

Hallo, ich habe eine Spalte in der Altersangaben sind (75,76,77 usw.). Jetzt wollte ich einen Filter setzen der mir nur noch die runden (75,80) anzeigt. Ich kriege es nicht hin. :-\

Wer kann mir helfen.

hösch
 
  • #2
Hi,

Habs grad selst versucht, und auch nicht ganz hinbekommen.
Es muss aber irgendwie so gehen, dass du einen normalen Autofilter einsetzt, und dann bei benutzerdefiniert deine Wunschdaten eingibst.
Ansonsten musst du dir wohl einen Makro basteln.

Gruß
Benny
 
  • #3
Ola,

der einfachste Weg führt über eine Hilfsspalte: =REST(Zelle;10)
Alle Zellen, die den Wert null zeigen, sind runde Jahresangaben, danach kannst Du dann filtern.
 
Thema:

Excel spezieller Filter Geburtstage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben