Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ?

Dieses Thema Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Tasmania, 2. Dez. 2010.

Thema: Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Hallo, ich habe eine Excel Frage. Ich möchte in einer Tabelle die Summe einiger Zellen haben, die untereinander...

  1. Hallo, ich habe eine Excel Frage.

    Ich möchte in einer Tabelle die Summe einiger Zellen haben, die untereinander stehen - aber nur von einem bestimmten Bereich. Also ich will einige Zellen markieren und dann anzeigen lassen wieviele Zellen ich markiert habe, als Summe, in einer neuen Zelle.

    Wenn in 30 Zellen ein Wert steht, ich aber nur von einigen (markierten, oder untereinander stehenden) Zellen die Anzahl sehen will, wie lautet die Formel?

    Hoffe die Frage ist verständlich gestellt...? Vielen Dank!
     
  2. Eigentlich ganz einfach. In der Zelle, wo die Summe erscheinen soll = eingeben und dann die erste zu addierende Zelle markieren + eingeben, dann die nächste Zelle usw. Wenn Du fertig bist, Enter. Dann hast Du die Gesamtsumme. Oder geht es nur um die Anzahl der zu addierenden Zellen? Das wäre wieder etwas anderes.
     
  3. Hi, ja es geht darum (sooo schwierig zu erklären, sorry!):

    Ich habe Werte in Zelle A3, A4, A5, A6 und in Zelle A7 soll die Zahl->4' stehen (also, in wievielen Zellen steht->irgendein' Wert). In diesem Beispiel sind nämlich in 4 Zellen. Also nicht eine Addition der Werte IN den Zellen, sondern einfach die Anzahl ausgefüllter Zellen.

    Hm. Ob das jetzt besser erklärt ist weiss ich nicht ::)
     
  4. Ok, versuche es mit der Funktion Anzahl
     

  5. Hallo,

    die Funktion ANZAHL2 ist die richtige.
    In die Zelle A7 folgendes eintragen: =ANZAHL2(A3:A6).
    Und schon steht eine 4 drin.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Summenfunktion mit Kriterium (Excel) Windows XP Forum 24. Juli 2012
Excel (Summeohnefarbe) Windows XP Forum 29. Jan. 2007
excel summewenn Microsoft Office Suite 20. Apr. 2006
Excel: Wenn+Summe Microsoft Office Suite 6. Sep. 2005
Excel Summenbildung funktioniert nicht Microsoft Office Suite 15. März 2005