Excel Tabelle in StarOffice Text-Datei umwandeln??

  • #1
C

Casion

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe eine Excel-Tabelle erhalten, die ich problemlos mit StarOffice7.0 öffnen kann.
Nun möchte ich die Daten(Text) aus der Tabelle graphisch aufwerten (schriftbild,....) und auch Bilder/Hintergründe einfügen. das geht wohl besser, wenn ich ein STarOffice Text-Dokument daraus machen kann. Geht sowas generell, also von Excel-Tabelle nach StarOffice-Text, wenn auch mit Umwegen? Oder was kann/soll ich alternativ machen, um den Text in der Tabelle zu bearbeiten? Fragt bitte nicht, warum Text in einer Tabelle verarbeitet worden ist?!? ich weiß es auch nicht ;)
Bin für jeden Tipp, Hinweis, Erfahrung, Vorschlag,....dankbar.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Casion
 
  • #2
Ich muß so etwas auch ab und zu.
Ich öffne die MS tabelle speicher die dann in
SO Tabelle kopiere den inhalt (Strg und A dann Strg und C)
Textdokument auf machen und einfügen
aber du must über Bearbeiten Inhalt Einfügen gehen,
da müßte sich ein Fenster Öffnen jetzt kommt ein bischen
tüftel arbeit einem Eintrag anklicken und dann OK.
Sollte das ergebnis nicht richtig sein das ganze
löschen was du jetzt auf der Seite hast und noch ein mal
aber mit einem anderen eintrag.
Meitens ist das der Unformatierte Text oder der
Formatierte Text da mus ich auch immer Tüfteln.
Ich hoffe es hat dir geholfen wenn nicht gebe
mir bescheit dann Tüftel ich noch ein bischen,
ich weiß das es geht aber wie ich das immer mache
vergesse ich immer. ???

Gruß
Thomas
 
Thema:

Excel Tabelle in StarOffice Text-Datei umwandeln??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben