Excel Tabelle in StarOffice Text-Datei umwandeln??

Dieses Thema Excel Tabelle in StarOffice Text-Datei umwandeln?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Casion, 1. Mai 2006.

Thema: Excel Tabelle in StarOffice Text-Datei umwandeln?? Hallo! Ich habe eine Excel-Tabelle erhalten, die ich problemlos mit StarOffice7.0 öffnen kann. Nun möchte ich die...

  1. Hallo!
    Ich habe eine Excel-Tabelle erhalten, die ich problemlos mit StarOffice7.0 öffnen kann.
    Nun möchte ich die Daten(Text) aus der Tabelle graphisch aufwerten (schriftbild,....) und auch Bilder/Hintergründe einfügen. das geht wohl besser, wenn ich ein STarOffice Text-Dokument daraus machen kann. Geht sowas generell, also von Excel-Tabelle nach StarOffice-Text, wenn auch mit Umwegen? Oder was kann/soll ich alternativ machen, um den Text in der Tabelle zu bearbeiten? Fragt bitte nicht, warum Text in einer Tabelle verarbeitet worden ist?!? ich weiß es auch nicht ;)
    Bin für jeden Tipp, Hinweis, Erfahrung, Vorschlag,....dankbar.
    Danke für Eure Hilfe im Voraus
    Casion
     
  2. Ich muß so etwas auch ab und zu.
    Ich öffne die MS tabelle speicher die dann in
    SO Tabelle kopiere den inhalt (Strg und A dann Strg und C)
    Textdokument auf machen und einfügen
    aber du must über Bearbeiten Inhalt Einfügen gehen,
    da müßte sich ein Fenster Öffnen jetzt kommt ein bischen
    tüftel arbeit einem Eintrag anklicken und dann OK.
    Sollte das ergebnis nicht richtig sein das ganze
    löschen was du jetzt auf der Seite hast und noch ein mal
    aber mit einem anderen eintrag.
    Meitens ist das der Unformatierte Text oder der
    Formatierte Text da mus ich auch immer Tüfteln.
    Ich hoffe es hat dir geholfen wenn nicht gebe
    mir bescheit dann Tüftel ich noch ein bischen,
    ich weiß das es geht aber wie ich das immer mache
    vergesse ich immer. ???

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle in StarOffice Text-Datei umwandeln?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012