Excel-Tabelle in Word - Dokumentschutz

Dieses Thema Excel-Tabelle in Word - Dokumentschutz im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von frank_gayer, 3. Jan. 2005.

Thema: Excel-Tabelle in Word - Dokumentschutz Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle in Word eingebunden. Diese Tabelle wird durch den Enduser mit Daten gefüllt. Da...

  1. Hallo,

    ich habe eine Excel-Tabelle in Word eingebunden. Diese Tabelle wird durch den Enduser mit Daten gefüllt. Da ich aber das Dokument schützen möchte, so dass nicht alle Felder des Word-Teils geändert werden können, habe ich das Problem, dass ich damit die Excel-Tabelle auch für die Bearbeitung schütze. Wie kann ich das umgehen ???

    Frank
     
  2. Ola,

    Du fügst vor un nach der Exceltabelle einen fortlaufenden Abschnittswechsel ein. Dann kansst Du beim Einschalten des Formularschutzes den Abschnitt mit der Exceltabelle ungeschützt lassen ... natürllich nur, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: Da steht zwar was von Wordfeldern, aber nix von Formularfeldern.
     
  3. Hallo,

    danker für die Info. Die Excel-Tabelle ist ziemlich genau in der Mitte des Word-Dokuments, also füge ich davor und danach einen Abschnittswechsel ein. Ich finde unter Einfügen -> Manueller Wechsel aber nur einen Seitenwechsel und einen Spaltenwechsel. Wo ist Abschnittswechsel ??
     
  4. Ola,

    eigentlich genau da: dort sollten auch noch vier Optionen für Abschnittswechsel sein ...
     
  5. Hallo,

    ab welcher Version ? Ich habe in der Firma leider nur Office 97 ??!!

    Frank
     
  6. Ola,

    Der Befehl heißt in Word 97 Einfügen/Manueller Wechsel.

    Die Erscheinende Dialogbox hat zwei Bereiche: Oben Einfügen mit Seitenwechsel und Spaltenwechsle, Drunter Den Bereich Abschnittswechsel mit Nächste Seite, Gerade Seite, Fortlaufend und ungerade Seite.
     
  7. Gut, ich habe Fortlaufend vor und nach Excel eingefügt. Das Formular mit einem Schutz versehen, ausser für Überarbeitungen und die Excel-Tabelle ist trotzdem nicht ausfüllbar.
     
  8. Ola,

    Das Verfahren geht nicht in Zusammanhang mit Überarbeitungen ...

    Ich schrieb:
    Du kannst die Exceltabelle nur freigeben, wenn du das Worddokument für Formulare sperrst. Nur diese Funktion bietet die Möglichkeit, bestimmte Textteile (Abschnitte) zu sperren und freizugeben.
     
  9. Hallo,

    das bedeutet, ich kann dann den Word-Teil nicht für`s Überarbeiten freigeben, sprich einzelne Felder ausfüllbar machen ??
     
  10. Ola,

    du kannst nur dann Teile in den gesperrten abschnitten von Word bearbeitbar machen, wenn es sich um Formularfelder handelt.
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle in Word - Dokumentschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word2003 - Word 2003 - Serienbrief, Datenbasis in EXCEL-Tabelle Windows XP Forum 25. Juli 2005
Office XP Pro-SP2: Excel-Tabelle in Word geht nicht mehr Microsoft Office Suite 26. Nov. 2002
Excel-Tabelle für OpenOffice Calc anpassen Windows XP Forum 30. Apr. 2012
Festes Hintergrundbild in Excel-Tabelle einfügen! Geht das? Microsoft Office Suite 2. Nov. 2009
Schreib-Block mit Standard-Excel-Tabelle als Muster! Gibt es so etwas? Windows XP Forum 4. Juni 2009