Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Habe in der Firma eine 4-seitige Exceltabelle im Querformat, die mir nach einem kleinen Textumbau plötzlich 8 leere Blätter in der Seitenansicht zeigt.

In diesen leeren Blättern 5-8 sind keine Punkte, Striche oder andere Zeichen versteckt.

Ich vermute die Rahmen/Ränder als Ursache, obwohl die oberen/unteren und rechten Tabellen-Ränder
nicht an die max. möglichen Ränder herankommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese leeren Blätter aus der Seitenansicht entfernen kann. Sonst müsste ich weiterhin bei jedem Ausdruck die zu druckende Seitenzahlen 1 - 4 manuell eintippen.

Anm.: Kann hier von zu Hause aus leider keine MS-Office Version nachschauen und angeben.

Besten Dank für eure hilfreichen Antworten.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Wenn du die Striche, Punkte usw. nicht entfernen kannst, versuche die vier Seiten zu markieren und als Druckbereich festzulegen.
 
  • #3
Hallo ohmsl > In diesen leeren Blättern 5-8 sind KEINE Punkte, Striche oder andere Zeichen versteckt.
Die Blätter sind ganz einfach leer und schneeweiß.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Sorry, hatte das keine übersehen. Mit dem Druckbereich mal probiert. Evtl. auch Einstellungen für die Seitenränder ändern.
15.gif
 
  • #5
Danke für deine Antworten, ohmsl.

Das mit dem Druckbereich funktioniert. Es werden dann wirklich nur 4 Seiten in der Seitenansicht angezeigt.

Trotzdem ärgert es mich, dass ich bisher den Grund für die leeren Blätter nicht habe finden können.

Vielleicht löst sich mit vielem Probieren doch noch das Rätsel.

Gruß vom Rudolf
 
  • #6
Jetzt habe ich die Lösung gefunden und zwar in:

Seitenansicht
Layout - Papierformat
Skalierung
Normalgröße 98%
Anpassen 1 Seite breit und 4 Seiten hoch

Kann diese Änderung zwar nicht genau mit diesem Ergebnis in Einklang
bringen, aber der Zweck/Erfolg heiligt diesmal die Mittel.

Einen schönen Abend wünscht Rudolf
 
Thema:

Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben