Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht

Dieses Thema Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 24. Okt. 2007.

Thema: Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht Hallo WT-Freunde ! Habe in der Firma eine 4-seitige Exceltabelle im Querformat, die mir nach einem kleinen...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Habe in der Firma eine 4-seitige Exceltabelle im Querformat, die mir nach einem kleinen Textumbau plötzlich 8 leere Blätter in der Seitenansicht zeigt.

    In diesen leeren Blättern 5-8 sind keine Punkte, Striche oder andere Zeichen versteckt.

    Ich vermute die Rahmen/Ränder als Ursache, obwohl die oberen/unteren und rechten Tabellen-Ränder
    nicht an die max. möglichen Ränder herankommen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese leeren Blätter aus der Seitenansicht entfernen kann. Sonst müsste ich weiterhin bei jedem Ausdruck die zu druckende Seitenzahlen 1 - 4 manuell eintippen.

    Anm.: Kann hier von zu Hause aus leider keine MS-Office Version nachschauen und angeben.

    Besten Dank für eure hilfreichen Antworten.

    Gruß vom Rudolf
     
  2. Wenn du die Striche, Punkte usw. nicht entfernen kannst, versuche die vier Seiten zu markieren und als Druckbereich festzulegen.
     
  3. Hallo ohmsl > In diesen leeren Blättern 5-8 sind KEINE Punkte, Striche oder andere Zeichen versteckt.
    Die Blätter sind ganz einfach leer und schneeweiß.

    Gruß vom Rudolf
     
  4. Sorry, hatte das keine übersehen. Mit dem Druckbereich mal probiert. Evtl. auch Einstellungen für die Seitenränder ändern.
    [​IMG]
     
  5. Danke für deine Antworten, ohmsl.

    Das mit dem Druckbereich funktioniert. Es werden dann wirklich nur 4 Seiten in der Seitenansicht angezeigt.

    Trotzdem ärgert es mich, dass ich bisher den Grund für die leeren Blätter nicht habe finden können.

    Vielleicht löst sich mit vielem Probieren doch noch das Rätsel.

    Gruß vom Rudolf
     
  6. Jetzt habe ich die Lösung gefunden und zwar in:

    Seitenansicht
    Layout - Papierformat
    Skalierung
    Normalgröße 98%
    Anpassen 1 Seite breit und 4 Seiten hoch

    Kann diese Änderung zwar nicht genau mit diesem Ergebnis in Einklang
    bringen, aber der Zweck/Erfolg heiligt diesmal die Mittel.

    Einen schönen Abend wünscht Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Excel-Tabelle + leere Blätter in Seitenansicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Tabelle für OpenOffice Calc anpassen Windows XP Forum 30. Apr. 2012
Festes Hintergrundbild in Excel-Tabelle einfügen! Geht das? Microsoft Office Suite 2. Nov. 2009
Schreib-Block mit Standard-Excel-Tabelle als Muster! Gibt es so etwas? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Inhalte einer Excel-Tabelle 1:1 in ein anderes Tabellenblatt reinkopieren! Windows XP Forum 7. März 2009
Frage zu Excel-Tabellenblatt Microsoft Office Suite 3. Feb. 2009