Excel Tabelle mit Schreibschutz

Dieses Thema Excel Tabelle mit Schreibschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spinningman, 22. Mai 2008.

Thema: Excel Tabelle mit Schreibschutz Hallo, ich habe eine Datei die jeder sehen darf und ohne Passwort zu öffnen sein soll. Aber ich möchte verhindern...

  1. Hallo,
    ich habe eine Datei die jeder sehen darf und ohne Passwort zu öffnen sein soll. Aber ich möchte verhindern dass Daten verändert werden können. Wenn ich nun die Datei mit einem Schreibschutz versehe, wird dieses PW auch immer beim starten der Datei abgefragt.

    Also, ich möchte die Datei einfach ohne PW starten nur wer was ändern will muss ein PW eingeben. Wie kann ich das machen?

    Grüße aus Krefeld

    Rudi
     
  2. Hallo spinningman,

    ab Excel 2003 kannst du unter
    Extras->Schutz->Blatt schützen
    oder
    Extras->Schutz->Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
    auf einzelnen Blättern die Bearbeitung einschränken bzw. freigeben.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Wie Matjes schon sagt.
    Und dann bei Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten kannst du dann auf Blattschutz klicken und dort ggfs näher eingrenzen, was Benutzer mit und ohne Passwort tun oder nicht tun dürfen.

    Die Benutzer können dann das Excel Sheet problemlos öffnen und kriegen erst bei ungewünschten Aktionen diese Meldung:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle mit Schreibschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012