Excel Tabelle mit Spaltenformatkopieren, Word Autotexte im-, exportieren?

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Zwei Fragen:
Excel:
ich möchte eine Tabelle mit Formatierungen, insbesondere mit den Spaltenbreiten der Quelltabelle kopieren. Wie geht das?
Word:
gibt's eine Möglichkeit Autotexte aus der Normal.dot zu exportieren und zu importieren?
 
  • #2
hallo,

versuche mal die kopie aus der zwischenablage mit dem menüpunkt->inhalte einfügen' und dann als grafik einfzufügen.

du kannst dann nur nicht mehr direkt die werte in der tabelle ändern. hat aber den vorteil, daß die zieldatei kleiner bleibt.
 
  • #3
Moin,
frajo schrieb:
Excel:
ich möchte eine Tabelle mit Formatierungen, insbesondere mit den Spaltenbreiten der Quelltabelle kopieren. Wie geht das?

In Excel unten im Register auf das zu kopierende Tabellenblatt mit der rechten Maustaste klicken, jetzt Verschieben\kopieren... wählen.
Zum Kopieren nicht vergessen, den Haken bei Kopie erstellen setzen.

frajo schrieb:
Word
gibt's eine Möglichkeit Autotexte aus der Normal.dot zu exportieren und zu importieren?
Ja gibt es,
Unter Extras Makro Makro...
dort
Organisieren wählen.
Registerkarte Autotext wählen
Im rechten Fenster ist deine aktuelle Normal.dot
Im linken dein aktuell geöffnetes Worddokument.
Jetz kannst du hin und her kopieren. ;)

gruß
safer
 
  • #4
safer schrieb:
Moin,
frajo schrieb:
Excel:
ich möchte eine Tabelle mit Formatierungen, insbesondere mit den Spaltenbreiten der Quelltabelle kopieren. Wie geht das?

In Excel unten im Register auf das zu kopierende Tabellenblatt mit der rechten Maustaste klicken, jetzt Verschieben\kopieren... wählen.
Zum Kopieren nicht vergessen, den Haken bei Kopie erstellen setzen.
ja, das ist schon klar, da bekommt hier ein Kollege auf einem Recher eine Speicherfehlermeldung, deshalb wollte ich einfach nur einen markierten Bereich, aber eben mit den Quellspaltenbreiten kopieren und einfügen.
frajo schrieb:
Word
gibt's eine Möglichkeit Autotexte aus der Normal.dot zu exportieren und zu importieren?
Ja gibt es,
Unter Extras Makro Makro...
dort
Organisieren wählen.
Registerkarte Autotext wählen
Im rechten Fenster ist deine aktuelle Normal.dot
Im linken dein aktuell geöffnetes Worddokument.
Jetz kannst du hin und her kopieren. ;)

ja, das meine ich aber nicht, ich möchte sie bearbeiten, wie das Benutzerwörterbuch, hab hier nämlich->ne Kollegin die hat einen Autotext, den muss man nur anklicken, dann stürzt Word ab. Und ich meine, ich hätte irgendwo mal im Vorbeigehen gelesen, dass man die Autotexte aus der Normal.dot extrahieren kann.
Gruß frajo

Zitate korrigiert
 
  • #5
Hi,

besteht das Excel-Problem noch? Dann nimm diesen Tipp:

Über der ersten zu kopierenden Zeile eine neue Zeile einfügen.
Die Zellen in der neuen Zeile über die Breite des zu kopierenden Bereichs verbinden, so dass daraus eine Zelle wird.
Nun den Bereich, den Du kopieren willst inkl. der neuen Zelle markieren, kopieren und an gewünschter Stelle einfügen. Also, bei mir klappt das.

Gruß
pipi
 
  • #6
so geht es bei mir nicht. Aber es hat mit auf eine Idee gebracht, bzw. mein Gedächtnis in Bewegung gebracht. Wenn man die Spaltenköpfe markiert, kopiert und einfügt, dann klapperts :eek:
 
  • #7
Ola,

die lIste der Autotexte findest du unter Extras Autokorrektur im Register Autotexte: Autotext markeiren löschen und Word beenden. Dann sollte das Problem gelöst sein ....
 
Thema:

Excel Tabelle mit Spaltenformatkopieren, Word Autotexte im-, exportieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben