Excel Tabelle + vba

Dieses Thema Excel Tabelle + vba im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stephan R, 28. Juni 2005.

Thema: Excel Tabelle + vba Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle. In der ersten Zeile stehen Überschriften und...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle. In der ersten Zeile stehen Überschriften und darunter sind entweder Preise, Daten oder Texte. Nun möchte ich eine User_form erzeugen, die mit 3 Command_Buttons und einem Textfeld ausgestattet sein sollen. Wenn ich den einen betätige soll das Makro aus der genannten Excel Tabelle nur bestimmte Spalten auslesen und diese nebeneinander in einer neuen Excel Tabelle einlesen. Nun soll mit dem zweiten Command_Button ein Makro ausgeführt werden, das alle Zeilen löscht bei denen in Spalte F etwas geschrieben ist. Als letztes soll man in das Textfeld das aktuelle Datum eintragen und alle Daten der Spalte D z.B. die älter sind als das Datum sollen rot markiert werden.

    Wäre cool wenn jemand mir bei dem Problem helfen könnte. Bei dem was ich bis jetzt gemacht hab hab ich zur zeit den Fehler 429 und jetzt bin ich mit den Nerven am Ende.  :'(
     
  2. Hallo Stephan,

    das ist kein Grund mit den Nerven fertig zu sein *g*!

    Schreib mal ein
    Code:
    on error resume next
    
    VOR die Anweisung, die den Fehler erzeugt.
    NACH der Fehlerhaften Anweisung schreibst du:
    Code:
    if err.Number <> 0 then
     strMsg = Excel meldet Fehler:  & CStr(err.Number) & _
            ,  & err.Description
     call msgbox(strMsg)
    end if
    
    Dann hast du erstmal einen (hoffentlich) aussagefähigen Fehlertext.
    Wenn du den Fehler nicht beheben kannst, melde dich nochmal hier im Forum.

    Gruss

    Reiner
     
Die Seite wird geladen...

Excel Tabelle + vba - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012