Excel Tabelle + vba

  • #1
S

Stephan R

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle. In der ersten Zeile stehen Überschriften und darunter sind entweder Preise, Daten oder Texte. Nun möchte ich eine User_form erzeugen, die mit 3 Command_Buttons und einem Textfeld ausgestattet sein sollen. Wenn ich den einen betätige soll das Makro aus der genannten Excel Tabelle nur bestimmte Spalten auslesen und diese nebeneinander in einer neuen Excel Tabelle einlesen. Nun soll mit dem zweiten Command_Button ein Makro ausgeführt werden, das alle Zeilen löscht bei denen in Spalte F etwas geschrieben ist. Als letztes soll man in das Textfeld das aktuelle Datum eintragen und alle Daten der Spalte D z.B. die älter sind als das Datum sollen rot markiert werden.

Wäre cool wenn jemand mir bei dem Problem helfen könnte. Bei dem was ich bis jetzt gemacht hab hab ich zur zeit den Fehler 429 und jetzt bin ich mit den Nerven am Ende.  :'(
 
  • #2
Hallo Stephan,

das ist kein Grund mit den Nerven fertig zu sein *g*!

Schreib mal ein
Code:
on error resume next
VOR die Anweisung, die den Fehler erzeugt.
NACH der Fehlerhaften Anweisung schreibst du:
Code:
if err.Number <> 0 then
 strMsg = Excel meldet Fehler:  & CStr(err.Number) & _
        ,  & err.Description
 call msgbox(strMsg)
end if
Dann hast du erstmal einen (hoffentlich) aussagefähigen Fehlertext.
Wenn du den Fehler nicht beheben kannst, melde dich nochmal hier im Forum.

Gruss

Reiner
 
Thema:

Excel Tabelle + vba

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben