Excel Tabellen sortieren

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo LeutZ,

folgendes Problem... bin in Excel ein kompletter DAU... und habe folgende Aufgabenstellung:

test.jpg


ich möchte z.B. diese durch Autofilter ausgewählten Daten nach aufsteigender Preisklasse sortieren... (kleinster Preis ganz oben... größter Preis ganz unten)

wenn ich letzteres versuche (ich markiere alle daten und klicke den Sortierenbutton), bleiben meine Zeilen Inhalte nicht gleich [ z.B: Test 1 wohnt auf einmal in der Straße Teststraße 5 und hat die ID 21 ... und so weiter )

kann mir vielleicht einer erklären, wie ich meine Daten zu sortieren habe?

GreeZ

EzE
 
  • #2
Du darfst nix markieren.
nur ein Klick (einer!) in eine (eine!) beliebige Zelle (gewöhn dir den Spaltenkopf an, dann kann weniger schief gehen ;) ) der Spalte, nach der sortiert werden soll. Dann den Button A>Z oder Z>A drücken.

Wenn du mehrere Zellen (z.B. eine ganze Spalte) markierst, sortiert Excel nur die in den markierten Zellen enthaltenen Daten und lässt alles andere links (und rechts) liegen.
 
Thema:

Excel Tabellen sortieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben