Excel-Tabellspaltenvergleich

Dieses Thema Excel-Tabellspaltenvergleich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SG, 16. Jan. 2007.

Thema: Excel-Tabellspaltenvergleich Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte gerne in einem Excel-Sheet 2 Tabellenspalten auf Dubletten überprüfen....

  1. SG
    SG
    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne in einem Excel-Sheet 2 Tabellenspalten auf Dubletten überprüfen.
    Irgendwie will mir das nich so ganz gelingen:

    Ich habe folgenden Code verwendet, jedoch bringt der als Ergegbnis Expr1000, damit
    kann ich nun so gar nichts anfangen.

    Hier der Code:

    Global Rs As Recordset
    Global DB As Database
    Option Explicit
    Public Sub VergleicheNamen()
     
     Dim DBName As String
     Dim SQL As String
     Dim qry As QueryTable

     DBName = D:\Datenabgleich\Test.xls

    Set DB = DBEngine.OpenDatabase(DBName, False, False, _
       Excel 8.0;)
      SQL = SELECT * FROM [TAB1$] INNER JOIN [TAB2$] ON & _
            [TAB1$].[Name] = [TAB2$].[Name]
     Set Rs = DB.OpenRecordSet(SQL)
     ActiveWorkbook.Sheets(Vergleich).Select
     Set qry = ActiveSheet.QueryTables.Add(Rs, Range(A1))
     qry.Refresh
     Rs.Close
     DB.Close
     Set Rs = Nothing
     Set DB = Nothing
    End Sub

    Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit!!
    Danke im voraus!

    Gruß
    SG