Excel Textdatei mit 123,45-??

  • #1
B

bubble

Guest
import ist wirklich einfach, jedoch bei meiner tabelle gibts noch folgendes problem:
negative werte werden so angeliefert 12,34-

zellen formatieren auf zahl hat nichts gebracht, ich kann mit diesen werten im excel nicht rechnen - will das minus vorne stehen haben. jede einzelne zeile zu ändern ist sehr mühsam ...

hat jemand von euch eine idee?

danke bubble
 
  • #2
Ola,

Erzeuge rechts neben der Spalte mit den Ausgangswerten (im Beispiel Spalte A) eine neue, leere Spalte.

Setze den Zellzeiger in B2 und tragen Sie die Formel =LINKS(A2;LÄNGE(A2)-1)*-1 ein.

Klicke nach Bestätigung der Eingabe doppelt auf das Ausfüllkästchen am Zellezeiger der markierten Zelle B2: Excel füllt die Formel nach unten bis zu letzten gefüllten Zelle in Spalte A aus.

Dann kopierst Du den Inhalt der gesamten Spalte und wählst den Befehl Bearbeiten Inhalte einfügen, Werte, Ok.

Mit ESC den Kopiermodus aufheben, Spalte A löschen, fertig ;D
 
  • #3
Supppppi,

danke - hat wunderbar funktioniert!

Mittlerweile hab ich's auch in der Excel-Hilfe gefunden - nur wußte ich vorher nicht so recht, nach was ich suchen soll.

Danke
 
Thema:

Excel Textdatei mit 123,45-??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben