Excel Uhrzeit -> Std. Lohn

Dieses Thema Excel Uhrzeit -> Std. Lohn im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yakazaa, 10. Juli 2007.

Thema: Excel Uhrzeit -> Std. Lohn Hallo, mein Problem ist im Prinzip ganz einfach, evtl. auch schon behandelt worden, allerdings weiss ich nicht...

  1. Hallo,
    mein Problem ist im Prinzip ganz einfach, evtl. auch schon behandelt worden, allerdings weiss ich nicht genau, nach welchen Begriffen ich suchen müsste...

    [table]
    [tr][td]A[/td][td]B[/td][/tr]
    [tr][td][/td][td]Montag[/td][/tr]
    [tr][td]Datum[/td][td]09.07.2007[/td][/tr]
    [tr][td]Anfang[/td][td]16:30[/td][/tr]
    [tr][td]Ende[/td][td]22:30[/td][/tr]
    [tr][td]Stunden[/td][td]=$B4-$B3[/td][/tr]
    [tr][td]Lohn[/td][td]??[/td][/tr][/table]

    Soweit meine Tabelle, nun mein Problem:
    Ich bekomme z.B.: 5€ pro Stunde.
    Wie kann ich das jetzt damit ausrechnen, so dass ich statt ?? einen Betrag in Euro bekomme ?!

    Danke im Voraus !
    Dominik
     
  2. Moin,

    ich würde die Uhrzeit als Dezimalzahl schreiben. Also 16,5 und 22,5. Dann müßte als Subtraktionsergebnis 6,00h rauskommen. Dann würde ich noch eine statische Zelle mit dem Stundensatz hinterlegen auf die Du Dich dann als absoluten Bezug beziehst die Stunden mit dem Satz multiplizierst.

    Siehe Screenshot. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind natürlich keine Grenzen gesetzt. ;)

    [​IMG]
     
  3. Hallo Dominik

    Stunden um auch die Zeit von 22:00h bis 6:00h zu berechnen.
    =REST($B4-$B3;1)
    oder
    =REST($B4-$B3;1)*24/24

    Lohn
    =B5*5*24

    Gruß karl
     
Die Seite wird geladen...

Excel Uhrzeit -> Std. Lohn - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Uhrzeiten berechnen Microsoft Office Suite 2. Juli 2014
Excel 2010: Rechnen mit negativen Uhrzeiten Microsoft Office Suite 16. Sep. 2012
Excel VBA: Warum funktioniert das mit jeder Uhrzeit außer mit 12:00? Microsoft Office Suite 5. Juli 2011
Excel2007 Datum+Uhrzeit Microsoft Office Suite 29. März 2009
Excel 2003 Datum Uhrzeit Microsoft Office Suite 13. Juli 2007