Excel Uhrzeit -> Std. Lohn

  • #1
Y

yakazaa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hallo,
mein Problem ist im Prinzip ganz einfach, evtl. auch schon behandelt worden, allerdings weiss ich nicht genau, nach welchen Begriffen ich suchen müsste...

AB
Montag
Datum09.07.2007
Anfang16:30
Ende22:30
Stunden=$B4-$B3
Lohn??

Soweit meine Tabelle, nun mein Problem:
Ich bekomme z.B.: 5€ pro Stunde.
Wie kann ich das jetzt damit ausrechnen, so dass ich statt ?? einen Betrag in Euro bekomme ?!

Danke im Voraus !
Dominik
 
  • #2
Moin,

ich würde die Uhrzeit als Dezimalzahl schreiben. Also 16,5 und 22,5. Dann müßte als Subtraktionsergebnis 6,00h rauskommen. Dann würde ich noch eine statische Zelle mit dem Stundensatz hinterlegen auf die Du Dich dann als absoluten Bezug beziehst die Stunden mit dem Satz multiplizierst.

Siehe Screenshot. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind natürlich keine Grenzen gesetzt. ;)

 
  • #3
Hallo Dominik

Stunden um auch die Zeit von 22:00h bis 6:00h zu berechnen.
=REST($B4-$B3;1)
oder
=REST($B4-$B3;1)*24/24

Lohn
=B5*5*24

Gruß karl
 
Thema:

Excel Uhrzeit -> Std. Lohn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben