EXCEL und DBase Datenbanken

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss in Excel 2002 eine alte DBase-Datenbank öffen -> also Treiber installiert und er tut es, doch leider nur im Windowsformat. (DBase IV)
Die Datenbank ist aber noch eine alte DOS Version (DBaseIII) und ich erhalte falsche Zeichen (altes 7Bit / 8Bit Problem unter Windows) nach dem Import.
Der DBase-Treiber vom MS kann beide Formate - nur wo stelle ich in Excel ein, dass er den guten alten DOSZeichensatz beim Import nutzen soll?
Bis zu einer Excel-Version(?) konnte man beim Import auch noch sagen, welchen Treiber man genau haben will - aber nun nicht mehr.


Myrddin
 
  • #2
Hallo

Vorschlag:
Umweg über Access, öffnet DBase III, IV, und V

MfG hddiesel
 
Thema:

EXCEL und DBase Datenbanken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben