EXCEL und DBase Datenbanken

Dieses Thema EXCEL und DBase Datenbanken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Myrddin, 20. Mai 2005.

Thema: EXCEL und DBase Datenbanken Hi, ich muss in Excel 2002 eine alte DBase-Datenbank öffen -> also Treiber installiert und er tut es, doch leider...

  1. Hi,

    ich muss in Excel 2002 eine alte DBase-Datenbank öffen -> also Treiber installiert und er tut es, doch leider nur im Windowsformat. (DBase IV)
    Die Datenbank ist aber noch eine alte DOS Version (DBaseIII) und ich erhalte falsche Zeichen (altes 7Bit / 8Bit Problem unter Windows) nach dem Import.
    Der DBase-Treiber vom MS kann beide Formate - nur wo stelle ich in Excel ein, dass er den guten alten DOSZeichensatz beim Import nutzen soll?
    Bis zu einer Excel-Version(?) konnte man beim Import auch noch sagen, welchen Treiber man genau haben will - aber nun nicht mehr.


    Myrddin
     
  2. Hallo

    Vorschlag:
    Umweg über Access, öffnet DBase III, IV, und V

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL und DBase Datenbanken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016