Excel und Makro?

Dieses Thema Excel und Makro? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kehrmann, 16. März 2005.

Thema: Excel und Makro? Hallo ich bin ein excel leihe und habe folgendes problem... ich möchte in excel eine tabelle haben, bei der in der...

  1. Hallo
    ich bin ein excel leihe und habe folgendes problem...

    ich möchte in excel eine tabelle haben, bei der in der spalte A  namen stehen sollen und in spalte b die geleisteten stunden. wenn ich den jeweiligen namen  anklicke, soll eine zweite tabelle aufgehn auf der sich die geleisteten stunden nach einzelnen kategorien aufsplitten. sobald ich die 2. ausführliche tabelle schließe sollten die zusammenaddierten stunden in spalte B der ersten tabelle erscheinen. Ist das möglich? kann mir jemand heir helfen?

    danke om vorraus  ::)
     
  2. Hallo kehrmann,

    das geht ohne Makro  ;D

    Folgende Annahme:

    Die Stunden-Tabelle des Mitarbeiters ist gespeichert unter
    c:\Stunden\NachnameVorname.xls
    Die Summe der Stunden befindet sich auf->Tabelle1' in Zelle B12

    Die Zusammenfassung der Mitarbeiter ist gespeichert unter
    c:\Stunden\Zusammenfassung.xls
    In->Tabelle1' A2 steht der Name des Mitarbeiters->NameVorname'
    In->Tabelle1' B2 soll die Summe Stunden erscheinen

    Eingaben in Zusammenfassung.xls:

    In B2 folgende Formel eingeben:
    ='C:\Stunden\[NachnameVorname.xls]Tabelle1'!$B$12

    in A2 den Namen mit einem Hyperlink auf die Mitarbeiter-Datei hinterlegen:
    A2 markieren
    Einfügen-> Hyperlink
    Pfad zur Datei eingeben
    Code:
    C:\Stunden\NachnameVorname.xls
    oder Druchsuchen...


    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel und Makro? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Excel: Makro ASCII verschieben Windows XP Forum 8. Nov. 2013
Makros und anderes - Excel Microsoft Office Suite 15. März 2013
Excel Sprungmarke mitten in ein anderes Makro Windows XP Forum 15. März 2012