Excel "Unterschiedliche Zeilenhöhe" in A1 und B1

  • #1
H

hösch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
WinXP Excel2003 SP3

Hallo,

Frage an die Excel-Fachleute: Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht!

Kann man in Excel die Zellen so formatieren, dass die Zelle A1 bspw. eine Zeilenhöhe von 80 und die anderen B1, C2 etc. davon unberührt bleiben, also die Standardhöhe von 12,75 behalten??? In Word kann man ja bei einer Tabelle mit zwei Spalten und bspw. 5 Zeilen in der ersten Spalte sagen „Zelle verbinden“ und somit hat man eine Zeile und in der zweiten Spalten bleiben die 5 Zeilen bestehen…hoffe die Frage ist verständlich forumuliert ;)...ansonsten stelle ich mal ein Bild rein.

Danke.

hösch
 
  • #2
Hi,
Dann machs doch genauso wie in Word über Zellen Verbinden. Excel 2007> Start>Ausrichtung>Verbinden und zentrieren.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Hi Jürgen, wie so hab ich das nicht so gemacht :-\

Na klar, über den Button Verbinden und zentrieren habe ich es hinbekommen.

Danke

hösch
 
  • #4
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gern geschehen
Jürgen
 
Thema:

Excel "Unterschiedliche Zeilenhöhe" in A1 und B1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben