EXCEL VBA - HILFE

  • #1
S

schlemmer_horst

Guest
:'(

habe ein kleineres excel problem.
bzw vba

ich soll mich egtl zur zeit noch in vba einlernen...jedoch ist jetzt das problem, das ich bis mitte nächster woche ein fertiges script vorlegen soll, und mir das zeitlich und wohl eher vom wissensstand her nicht reichen wird.

die vorgabe ist eine vorlage zu erstellen mit folgenden punkten

kunde
masch.-nr.
branche
teil
zykluszeit
ausbringung
extras

im feld branche soll anhand eines dropdown feldes eine branche aus, vorher, festgelegten branchen auswählbar sein.

alle anderen felder sollen manuel eingegeben werden können.

komplette länge ca. 12 excel zeilen.
am ende soll es eine möglichkeit geben per auswahl zu sagen, wieviel dieser etiketten man braucht, um diese dann auf 1 din a4 seite zu verteilen und auszudrucken (damit man sich x-mal die gleiche eingabe ersparen kann)

optional müsste man noch eine grafik einbinden können.
diese frage, also ob man die grafik einbinden will oder nicht...müsste vor beginn des ausfüllens kommen.

kann mir hier jemand helfen?
wäre wirklich genial, da ich nicht weiss, wie ich das bewerkstelligen kann...

danke, gruß
 
Thema:

EXCEL VBA - HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben