Excel VBA

Dieses Thema Excel VBA im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schachtles, 17. Mai 2005.

Thema: Excel VBA Hi Leudz Nach einigen Stunden vergebener suche sehe ich ungefähr so aus >:( >:( >:( >:( >:( ich hoff ihr könnt...

  1. Hi Leudz

    Nach einigen Stunden vergebener suche sehe ich ungefähr so aus :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    ich hoff ihr könnt mir helfen!


    Ich will mit Excel VBA ein Makro programmieren dass zwei Spalten auslest, und die gleichen Werte erkennt und speichert!

    Alle restlichen sollen gelöscht werden!

    das wichtigeste dabei ist, dass zusätzlich ein Filter aktiv ist, der speziell auf diese Zahlen bezogen ist und an denen mehrere Vergleichwerte dranhängen!

    Das ist allerdings nur für die spätere Weiterverarbeitung relevant!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich diese zwei Spalten vergleichen kann, und dann die Zeilen herauslöschen kann, in denen die Vergleichswerte stehen, die nicht doppelt vorkommen!
     
  2. Versuchsmal damit

    Sub vergleich()
       
       anzrows = 22->anzahl der Rreihen angeben
       Spalte1 = Tabelle1!A
       Spalte2 = Tabelle1!B
       
       For n = 1 To n = anzrows
           s1 = Range(Spalte1 & n).Value
           s2 = Range(Spalte2 & n).Value
           If Not s1 = s2 Then
               Rows(n & : & n).Select
               Selection.Delete Shift:=xlUp
           End If
       Next n
    End Sub


    ciao remy
     
Die Seite wird geladen...

Excel VBA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016