Excel:Verbinden zweier Spalten incl. Inhalt

  • #1
H

happyhapro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin am verzweifeln! :'(
Wer weiß Rat?
Ich habe eine Mitgliederliste in Excel für einen Sportverein angelegt. Nun stehen die Geburtsdaten leider in zwei Spalten: 1. Spalte nur der Tag und der Monat (07.04), 2. Spalte nur das Jahr (1961). Nun möchte ich beide Spalten mit beiden Inhalten verbinden, so daß in einer Spalte der Tag, der Monat und das Jahr steht (07.04.1961).
Wie ist das möglich?

Gruß aus dem Harz
 
  • #2
Ola,

mit einer Formel in der Spalte:
Angenommen in A1 steht 07.04 (als Text, also am linken Rand der Zelle)
und in b1 das Jahr (vermutlich als Zahl)
dann kann in c1 folgende Formel
Code:
=DATUM(B1;RECHTS(A1;2);LINKS(A1;2))
 
  • #3
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Leider kommt die Meldung #WERT! in meiner Mitgliederliste, wenn ich die Formel einfüge.

Anschließend habe ich eine neue Excel-Tabelle mit A1 (07.04.) und B1 (1961) angelegt und die Formel unter C1 eingefügt. Nun erscheinen falsche Zahlen und das falsche Ergebnis steht in C2.
Bitte nochmal um Unterstützung!
 
  • #4
wenn z.b. in Zelle A1 21.05 steht, in Zelle B1 z.B. 1976 in einer leeren Zelle folgende Formel eingeben A1&B1 (die äusseren bitte weglassen)
 
  • #5
sorry.... falsche formel richtig heisst es ....wenn z.b. in Zelle A1 21.05 steht, in Zelle B1 z.B. 1976 in einer leeren Zelle folgende Formel eingeben A1&&B1 (die äusseren bitte weglassen)
 
Thema:

Excel:Verbinden zweier Spalten incl. Inhalt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben