Excel: Vergleichen und dann mehrere Zellen kopieren

Dieses Thema Excel: Vergleichen und dann mehrere Zellen kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von falcon30, 27. Okt. 2007.

Thema: Excel: Vergleichen und dann mehrere Zellen kopieren Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen. Ich habe mehrere...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen.

    Ich habe mehrere WSs in denen Inhalte definiert sind die ich in einer Tabelle zusammen führe.

    Im WS Stückliste sind eine große Anzahl von Zeilen mit Daten. In der 2.Spalte stehen Typen z.B. A; B; C; D;.... Diese Typen sind im WS mehrmals aufgeführt.
    Im WS Fehler sind für diese Typen mögliche Fehler eingetragen. In der 1.Spalte stehen die Typen und in der 2.Spalte stehen die möglichen Fehler. Wie unten aufgeführt.

    B Unterbrechung 1
    Unterbrechung 2
    Unterbrechung GND
    Kurzschluss 1-2
    Kurzschluss 1-GND
    Kurzschluss 2-GND
    Kurzschluss 1-2-GND
    Schwingen auf ganzzahliger Oberwelle
    Schwingen mit reduzierter Frequenz
    C Unterbrechung
    Kurzschluss
    Kapazitätsverlust auf 0,5*C
    Kapazitätserhöhung auf 2*C
    Kurzschluss mit Impedanz im 10 Ohm Bereich
    Ansteigen des Verlustfaktors
    D Unterbrechung
    Kurzschluss
    Kapazitätsverlust auf 0,5*C
    Kapazitätserhöhung auf 2*C


    Nun würde ich gerne die möglichen Fehler automatisch in die Stückliste in die 8.Spalte kopieren lassen. Aktuell kopiere ich die Fehler und führe die 2.Spalte bis 7.Spalte entsprechend der Anzahl der Fehler zusammen, d.h. wenn ein Typ 8 mögliche Fehler hat, dann führe ich in der 2. Spalte 8 Zeilen Zusammen und dann in der 3. Spalte und so weiter. Das sieht dann ungefähr so aus:

    A 11 123 Test 1 3,5 Unterbrechung
    Kurzschluss
    Kapazitätsverlust auf 0,5*C
    Kapazitätserhöhung auf 2*C
    B Ute G23 Turbo 55 4 Unterbrechung
    Kurzschluss
    Kapazitätsverlust auf 0,5*C
    Kapazitätserhöhung auf 2*C
    Kurzschluss mit Impedanz im 10 Ohm Bereich

    Leider sieht es nicht ganz so aus wie in der Tabelle.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    falcon30
     
  2. Hallo Zusammen,

    wie man sieht können so fehler beim kopieren gemacht werden. Ich habe die falschen Fehler kopiert.

    Grüße
    falcon30
     
  3. Und nu?
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Vergleichen und dann mehrere Zellen kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Dateien vergleichen Microsoft Office Suite 30. Juni 2008
Excel: Tabellen vergleichen und Werte automatisch zuordnen? Microsoft Office Suite 27. Sep. 2005
Dateien in Excel miteinander vergleichen Microsoft Office Suite 24. Juli 2005
tabellen vergleichen in excel Microsoft Office Suite 31. Juli 2003
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016