Excel: Vergleichen und dann mehrere Zellen kopieren

  • #1
F

falcon30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen.

Ich habe mehrere WSs in denen Inhalte definiert sind die ich in einer Tabelle zusammen führe.

Im WS Stückliste sind eine große Anzahl von Zeilen mit Daten. In der 2.Spalte stehen Typen z.B. A; B; C; D;.... Diese Typen sind im WS mehrmals aufgeführt.
Im WS Fehler sind für diese Typen mögliche Fehler eingetragen. In der 1.Spalte stehen die Typen und in der 2.Spalte stehen die möglichen Fehler. Wie unten aufgeführt.

B Unterbrechung 1
Unterbrechung 2
Unterbrechung GND
Kurzschluss 1-2
Kurzschluss 1-GND
Kurzschluss 2-GND
Kurzschluss 1-2-GND
Schwingen auf ganzzahliger Oberwelle
Schwingen mit reduzierter Frequenz
C Unterbrechung
Kurzschluss
Kapazitätsverlust auf 0,5*C
Kapazitätserhöhung auf 2*C
Kurzschluss mit Impedanz im 10 Ohm Bereich
Ansteigen des Verlustfaktors
D Unterbrechung
Kurzschluss
Kapazitätsverlust auf 0,5*C
Kapazitätserhöhung auf 2*C


Nun würde ich gerne die möglichen Fehler automatisch in die Stückliste in die 8.Spalte kopieren lassen. Aktuell kopiere ich die Fehler und führe die 2.Spalte bis 7.Spalte entsprechend der Anzahl der Fehler zusammen, d.h. wenn ein Typ 8 mögliche Fehler hat, dann führe ich in der 2. Spalte 8 Zeilen Zusammen und dann in der 3. Spalte und so weiter. Das sieht dann ungefähr so aus:

A 11 123 Test 1 3,5 Unterbrechung
Kurzschluss
Kapazitätsverlust auf 0,5*C
Kapazitätserhöhung auf 2*C
B Ute G23 Turbo 55 4 Unterbrechung
Kurzschluss
Kapazitätsverlust auf 0,5*C
Kapazitätserhöhung auf 2*C
Kurzschluss mit Impedanz im 10 Ohm Bereich

Leider sieht es nicht ganz so aus wie in der Tabelle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
falcon30
 
  • #2
Hallo Zusammen,

wie man sieht können so fehler beim kopieren gemacht werden. Ich habe die falschen Fehler kopiert.

Grüße
falcon30
 
  • #3
Und nu?
 
Thema:

Excel: Vergleichen und dann mehrere Zellen kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben