Excel verknuepfungen mit Dateien

Dieses Thema Excel verknuepfungen mit Dateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von franzmann, 3. Dez. 2002.

Thema: Excel verknuepfungen mit Dateien hallo, ich hab ein Problem mit Verknüpfungen innerhalb einer Excel97 Datei. Eigentlich dürfen in dieser Datei...

  1. hallo,
    ich hab ein Problem mit Verknüpfungen innerhalb einer Excel97 Datei.
    Eigentlich dürfen in dieser Datei nämlich keine Verknüpfungen sein.
    Gibt es eine Möglichkeit die Zellen mit der Verknüpfung ausfindig zu machen? Oder die Verknüpfungen irgendwie zu löschen?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruss franzmann
     
  2. Schau mal unter Extras-Optionen, Registerkarte Allgemein (oder Ansicht)
    Da muss es irgendwo eine Möglichkeit geben, die anzuzeigenden Elemente zu wählen.
     

    Anhänge:

  3. Ola,

    wenn es Verknüpfungen gibt, sollten die über das Menü Bearbeiten zu lösen sein. Bei bestehenden Verknüpfungen erscheit dann ein entsprechender Befehl.
     
  4. Hallo,
    danke fuer die Antworten, aber wenn ich mit Bearbeiten/Verknüpfungen arbeite sehe ich zwar die Verknüpfungen, kann diese aber nicht löschen.

    Unter Optionenhab ich auch nichts gefunden?
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

    Danke
     
  5. In Extras/Optionen steht unter Berechnen was zu Verknüpfungen, aber frag mich nicht...

    Ich empfehle: ganzes Tabellenblatt markieren, mit [Strg+C] kopieren und dann Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte. Dann hast du eine Tabelle ohne Verknüpfungen, aber auch ohne Formeln.

    Falls du die Formeln bewahren willst musst erst die reinen Verknüpfungen finden, die immer mit der Zeichenfolge ='[ anfangen (im Gegensatz zu Formeln, die nach dem Gleichheitszeichen kein Hochkomma haben.
    Ich ersetze in solchen Fällen alle = durch § (weil dieses Zeichen in einer normalen Tabelle nie vorkommt. Wahlweise kann man auch jedes andere Zeichen nehmen, das auf keinen Fall in der Tabelle vorkommt)
    Dann ersetze ich alle §' (also alle Paragraphen, die von einem Hochkomma gefolgt werden) durch ='. Dadurch sind jetzt alle Verknüpfungen wieder Verknüpfungen, die Formeln für Excel aber als solche nicht erkennbar weil sie immer noch mit § anfangen und nicht mit =.
    Jetzt kopierst du das ganze Blatt und fügst es als Werte ein (wie am Anfang beschrieben)
    Zum Schluß ersetzt du alle § durch = und hast wieder Formeln wo Formeln waren.

    Excel ist wie eine Frau: es will verführt und überlistet werden. Und das ist manchmal aufwendig. Wenn man Glück hat, lohnt es sich sogar. ;D
     
  6. hallo franzmann,

    versuchs doch einfach über BEARBEITEN,GEHE ZU, dann klckst du bitte auf Zellen und wählst dann FORMELN aus.
    Jetzt zeigt dir Excel alle Zellen mit Formeln und Verknüpfungen an.

    Gruss diebels

    Und viel GLÜCK, GLÜCK, GLÜCK im neuen Jahr ;)
     
  7. Also, ich fürchte, du wirst kein Glück haben. Ich habe auch solche Fälle mit verwaisten Verknüpfungen. Man kriegt sie definitiv nicht weg, auch nicht, wenn man das ganze Blatt in ein jungfäuliches kopiert. Weg kriegt man sie nur, wenn man die verknüpfte Datei noch irgendwo hat. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren (bitte aber keine theoretischen Möglichkeiten, die sind mir geläufig).

    Gruß
    Andreas
     
  8. @diebels
    Stimmt, dann zeigt dir Excel alle Zellen mit Formeln an, aber eben alle Formeln und nicht nur die Verknüpfungen. Aber dadurch hast du sie noch nicht weg, sondern weißt nur wo sie sind.
    @Laie
    zwei Beiträge über deinem ist eine (wenn nicht die einzige) Lösung direkt aus der Praxis. Nicht effizient aber effektiv. Und wenn man die verknüpfte Datei noch hat, sind die Verknüpfungen deshalb noch lange nicht weg. Sie zeigen nur keine Fehlermeldungen oder verlangen nach Zuordnung beim Öffnen der Datei.

    Erich Mühsam ernährt sich von Eichhörnchen!
     
  9. @klexy
    Sag ich doch: wenn (!) man sie noch hat. Mein Problem war: ich hatte sie eben nicht. Das Formelproblem konnte ich sehr wohl lösen, nur die nicht mehr vorhandene Verknüpfung wurde beim Laden immer angemeckert. Unschädlich, aber lästig. Und alle Verführungsversuche sind gescheitert.

    Gruß
    Andreas
     
  10. ich erhöhe und will sehen.
    schick mal so eine Tabelle.
     
Die Seite wird geladen...

Excel verknuepfungen mit Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016