Excel-Verknüpfungsproblem

Dieses Thema Excel-Verknüpfungsproblem im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Balu66, 20. Mai 2010.

Thema: Excel-Verknüpfungsproblem Wir haben hier einen XP - Rechner mit Office 2003. Der Rechner war ausgefallen, wurde extern repariert (die...

  1. Wir haben hier einen XP - Rechner mit Office 2003.

    Der Rechner war ausgefallen, wurde extern repariert (die Grafikkarte hatte es gehimmelt). Nachdem der Rechner wieder hier ist, haben wir folgenden Problem:

    wenn wir über die Verknüpfungen, die wir mal auf dem Desktop oder unter in der Leiste mal angelegt haben, eine (dort hinterlegte) Excel- oder Worddatei öffnen wollen, öffnet sich nur das entsprechende Programm, und nicht die Daten.

    Wenn wir über das Menü gehen, lassen sich die gewünschten Dateien ohne Probleme öffnen, bearbeioten, speichern.

    Wir haben schon versucht, die Verknüpfungen zu löschen und/oder neue anzulegen: das gleiche Phänomen: es öffnet sich nur Excel, bzw. Word, aber nicht die XLS- oder DOC-Datei.

    Wer hat dazu eine Idee?
     
  2. Hallo Balu66,

    Excel öffnen!
    Extras
    Optionen
    Reiter Allgemein
    den Haken bei Andere Anwendungen ignorieren entfernen.

    Sollte dein Problem lösen!
     
  3. Ich bin immer wieder über die schnelle und kompetente Hilfe hier erstaunt.

    Es funktioniert... ich frag mich nur, wie man so was wissen kann, und wie sich so was verstellen kann, bzw. wie sowas verstellt werden kann. :)

    Vielen, vielen Dank.
     
  4. Hallo Balu66,

    Danke für die RE:
    Wissen kann man das mit Hilfe von WinTotal und anderen Foren,
    hast selbst jetzt etwas neues dazugelernt und genau so geht es mir und den anderen Helfern.
    Ja, man lernt immer noch etwas dazu, gut man vergisst auch das eine oder andere wieder,
    aber das ist Menschlich, wir sind eben keine Roboter(zum Glück).