Excel: Verweise und Berechnungen

Dieses Thema Excel: Verweise und Berechnungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lexlde, 5. Sep. 2005.

Thema: Excel: Verweise und Berechnungen Hallo, ich habe eine Exel Tabelle mit zwei Datenblättern (Sagen wir mal Blatt A und Blatt B) Blatt A könnt ihr...

  1. Hallo,

    ich habe eine Exel Tabelle mit zwei Datenblättern (Sagen wir mal Blatt A und Blatt B)
    Blatt A könnt ihr euch als Liste vorstellen in der mehrere Kunden, mit entsprechenden Angaben zu Ausgaben und Einnahmen vertreten sind. Diese Kunden werden in einzelne Kathegorien aufgeteilt (z.B. Hardware, Software, ...).

    Auf Blatt B soll nun jeder dieser Kathegorien aufgelistet werden und dahinter sollte die Summe der Ausgaben der einzelnen Kathegorien zu finden sein.

    Wie kann man soetwas machen, bin leider in Excel noch nicht ganz so fit und steh nun ein wenig auf dem Schlau...

    Gruß, lexl
     
  2. hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du das mit der formel->summewenn' machen. sie dir doch mal bitte in der excel-hilfe an, ob damit dein problem gelöst werden könnte.

    syntax: =summewenn(bereich der kontrolliert werden soll;suchkriterien nach denen der bereich durchsucht werden soll;bereich der bei übereinstimmung addiert werden soll)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Verweise und Berechnungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSExcel - dynamische Zellverweise Windows XP Forum 7. März 2007
EXCEL 2000 Problem :: Verweise auf andere Tabellen beim kopieren Windows XP Forum 28. Sep. 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016