EXCEL: Wechsel Komma zu Punkt

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich EXCEL starte funktioniert bei dem rechten Nummernblock das Zeichen Komma ganz normal. Nach einer gewissen Zeit - wobei ich dazwischen nur im Netz surfe oder Outlook nutze - wird dann statt dem Komma auf einmal ein Punkt . verwendet. Erst wenn ich EXCEL schließe und wieder neu starte gehts mit dem Komma wieder.

Komme nicht drauf an was das leigen könnte. Ist lästig immer EXCEL zu schließen oder das andere Komma verwenden zu müssen.

Besten Dank!
 
  • #2
Ola,

lang ist es her, aber hat es sich erledigt? Ich hätte ja auf einen Makro-Virus getippt ....
 
  • #3
Hallo,

ist unverändert - aber einen Makro-Virus? Wie kriege ich das raus?

Besten Dank!
 
  • #4
Wie wäre es denn mit dem Wechsel zwischen 2 verschiedenen Tastatur-Layouts, gewollt oder ungewollt?

Zwischen Deutsch und Englisch z. B. ändert sich auch die Belegung der entsprechenden Taste auf dem Nummernblock.
 
  • #5
Ola,

die idee ist besser als Makrovirus ... wechslet dann, wenn der punkt kommt auch z zu y?
 
  • #6
Hallo zusammen,

Die Tastenkombination stehen /sind änderbar unter (für XP)

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter Sprache -> Rubrik Textdienste und -eingabesprache -> Details -> Reiter Einstellungen -> Rubrik Einstellungen -> Tastatur...

Meist ist die Umschalt-Tastenkombination->linke Alt + Umschalt'.

Dort steht auch, welches Tastatur-Layout für welche Sprache benutzt.
@PCDjoe :
Jo, y und z werden auch vertauscht, wenn dort als 2. Sprache/Tastatur EN-US steht.

Mich verwirrt es auch immer wieder, wenn ich versehentlich->linke Alt + Umschalt' betätigt habe. Habs bei mir so umgelegt:
- Eingabegebietsschema wechseln -> (keine Tastenkombination)
- Deutsch -> F11
- Englisch -> F12
Damit passiert mir die ungewollt Umschaltung nicht so schnell.

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Ola,

ja, das hatte ich auch vermutet ... warten wir ab, ob es das ist ...
Das Problem lässt sich übrigens auch ganz einfach lösen: Gebietsschemaleiste öffenen und englisches Tastaturlayout löschen (wer braucht das schon)
 
  • #8
Hallo,

danke für die Infos - werde das mal testen!
 
Thema:

EXCEL: Wechsel Komma zu Punkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben