EXCEL: Wechsel Komma zu Punkt

Dieses Thema EXCEL: Wechsel Komma zu Punkt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Erich M., 14. Apr. 2006.

Thema: EXCEL: Wechsel Komma zu Punkt Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich EXCEL starte funktioniert bei dem rechten Nummernblock...

  1. Hallo,

    habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich EXCEL starte funktioniert bei dem rechten Nummernblock das Zeichen Komma ganz normal. Nach einer gewissen Zeit - wobei ich dazwischen nur im Netz surfe oder Outlook nutze - wird dann statt dem Komma auf einmal ein Punkt . verwendet. Erst wenn ich EXCEL schließe und wieder neu starte gehts mit dem Komma wieder.

    Komme nicht drauf an was das leigen könnte. Ist lästig immer EXCEL zu schließen oder das andere Komma verwenden zu müssen.

    Besten Dank!
     
  2. Ola,

    lang ist es her, aber hat es sich erledigt? Ich hätte ja auf einen Makro-Virus getippt ....
     
  3. Hallo,

    ist unverändert - aber einen Makro-Virus? Wie kriege ich das raus?

    Besten Dank!
     
  4. Wie wäre es denn mit dem Wechsel zwischen 2 verschiedenen Tastatur-Layouts, gewollt oder ungewollt?

    Zwischen Deutsch und Englisch z. B. ändert sich auch die Belegung der entsprechenden Taste auf dem Nummernblock.
     
  5. Ola,

    die idee ist besser als Makrovirus ... wechslet dann, wenn der punkt kommt auch z zu y?
     
  6. Hallo zusammen,

    Die Tastenkombination stehen /sind änderbar unter (für XP)

    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter Sprache -> Rubrik Textdienste und -eingabesprache -> Details -> Reiter Einstellungen -> Rubrik Einstellungen -> Tastatur...

    Meist ist die Umschalt-Tastenkombination->linke Alt + Umschalt'.

    Dort steht auch, welches Tastatur-Layout für welche Sprache benutzt.
    @PCDjoe :
    Jo, y und z werden auch vertauscht, wenn dort als 2. Sprache/Tastatur EN-US steht.

    Mich verwirrt es auch immer wieder, wenn ich versehentlich->linke Alt + Umschalt' betätigt habe. Habs bei mir so umgelegt:
    - Eingabegebietsschema wechseln -> (keine Tastenkombination)
    - Deutsch -> F11
    - Englisch -> F12
    Damit passiert mir die ungewollt Umschaltung nicht so schnell.

    Gruß Matjes :)
     
  7. Ola,

    ja, das hatte ich auch vermutet ... warten wir ab, ob es das ist ...
    Das Problem lässt sich übrigens auch ganz einfach lösen: Gebietsschemaleiste öffenen und englisches Tastaturlayout löschen (wer braucht das schon)
     
  8. Hallo,

    danke für die Infos - werde das mal testen!
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL: Wechsel Komma zu Punkt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort in Excel wechseln Microsoft Office Suite 26. Jan. 2009
Druckerwechsel dauert sehr lang in Excel Microsoft Office Suite 10. März 2006
Excel-Zwischen Mappen wechseln Microsoft Office Suite 7. Dez. 2003
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016