Excel Wenn Funktion

  • #1
D

daviddd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich brauche eine Formel mit der ich das Dart Spiel 501 berechnen kann. Diese soll so aussehen das wenn ich eine Zahl eingibt excel diese von der 501 abzieht. (Bsp. 501 - 30 = 471) Aber wenn diese Zahl unter Null kommt soll wieder die Ausgangszahl da stehen. (Bsp. 50 - 52 = 50). So weit ich weiß brauch man für so eine Formel die Wenn Funktion. Da ich mich in Excel aber nicht mehr so gut auskenne würde es mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus.
 
  • #2
Hallo David,

A1 = 50
A2 = 52

A3: =wenn(A1<A2;A1;A1-A2)
 
  • #3
Danke. Die Formel funktioniert. Ich habe sie jetzt ein wenig umgeschrieben und habe ein kleines weiteres Problem. Schreiben Sie mal in A2 die Formel =WENN(A1<B1;A1;A1-B1).Wenn ich die Formel jetzt runterziehe steht überall in A3, A4, A5,... die Zahl 501. Ich will aber das die Zahl x nur in der Zeile steht wo ich gerade an der Reihe bin. (Bsp. wenn ich in B2 20 schreibe das nur in A3 481 steht und nicht noch in A4, usw. ) Könnten sie mir hierbei auch weiterhelfen ?
 
  • #4
Hallo,

kann ich momentan nicht nachvollziehen; dürfte aber kein Problem sein. Da man hier keine Datei hochladen kann; bitte Datei (Ausschnitt) kurz per mail:
[email protected]
 
  • #5
Hallo David.

Dann gib in A2 folgendes ein:

=WENN(B1=;;WENN(A1<B1;A1;A1-B1))


und ziehe diese Formel runter. ;)

Greetz FE
 
  • #6
Vielen Dank. First Evangelist. aber auch ein dankeschön Erich M.
 
Thema:

Excel Wenn Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben