Excel: Wert von einer Zelle in eine 2. Zelle

  • #1
S

schwinn

Guest
Hallo
Ich möchte gerne in einer Spalte die Hochsprunghöhen eingeben. zB. von 1m - 1m70. In  einer anderen Spalte möchte ich die Wertungspunkte eingeben. zB. 1m   300
Wenn ich dann die tatsächlich gesprungene Höhe eingebe, sollte es in einer definierten Zeile die Wertungspunkte automatisch einschreiben. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss.
 
  • #2
Hallo schwinn,

Du  kannst es z.B. folgendermaßen machen:

A1:Überschrift Höhe (cm)
A2:0
A3:100
A4:105
A5:110
...
A17: 170

B1:Überschrift Punkte
B2:0
B3:300
B4:350
B5:400
....
B17: 1000

C1:Überschrift Sprungweite (cm)
C2: ist die Zelle in der Du die Weite angibst

D1:Überschrift Wertung
D2: =SVERWEIS( C2;A1:B17;2)

C2 ist das Suchkriterium für SVerweis, nämlich die Weite.
SVERWEIS sucht in der 1.Spalte des angegebenen Bereiches A1:B17 den größten möglichen Wert zu C2
und gibt dann den korrespondierenden Wert aus der 2.Spalte zurück - die Wertungspunkte

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel: Wert von einer Zelle in eine 2. Zelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben