Excel, werte addieren wenn buchstabe in zelle

Dieses Thema Excel, werte addieren wenn buchstabe in zelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joss, 8. März 2007.

Thema: Excel, werte addieren wenn buchstabe in zelle Tach liebe Leut hab da mal ein Problem: ich habe in einer Tabelle in Spalte b7 bis b37 zahlen stehen, in spalte c7...

  1. Tach liebe Leut

    hab da mal ein Problem:
    ich habe in einer Tabelle in Spalte b7 bis b37 zahlen stehen, in spalte c7 bis c37 buchstaben, mal K, mal H.
    Nun möchte ich automatisch alle zahlen aus Spalte b addiert haben wo in Spalte c ein K steht. Also alle Zahlen die in der Nachbarspalte ein K haben.

    hab da schon mit allen möglichen Formeln und bedingungen gearbeitet, aber das will nicht so wie ich will.

    Kann mir da bitte mal einer helfen?

    An dieser Stelle schon mal vielen Dank.
    Gruß Joss
     
  2. Also die Summenformel für Nachbar=K lautet:
    Code:
    =SUMMEWENN(C7:C37;=K;B7:B37)
    Gruß Matjes :)
     
  3. Matjes Du bist ein As mml

    Tausend Dank aus dem hohen Norden

    Joss
     
Die Seite wird geladen...

Excel, werte addieren wenn buchstabe in zelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2010
Excel 2007 Datenblatt - Standardwerte wiederherstellen? Windows XP Forum 9. Aug. 2009