Excel: Werte aus Tabelle B Tabelle A zuordnen

Dieses Thema Excel: Werte aus Tabelle B Tabelle A zuordnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Torsten K., 21. Mai 2008.

Thema: Excel: Werte aus Tabelle B Tabelle A zuordnen Hi! Ich hab hier ein Problem mit Excel und etwa 8000 Zeilen Daten :| Tabelle1: ...........C.....|........E........

  1. Hi!
    Ich hab hier ein Problem mit Excel und etwa 8000 Zeilen Daten :|

    Ich hab in Tabelle 1 und 2 in Spalte C die identische Beschreibung. Die in Tabelle1 kann dort mehrfach vorkommen.
    Jetzt möchte ich die Zahlen in die erste Tabelle Spalte E einfügen. Natürlich sollten die Zahlen dort wieder hinter der selben (auch mehrfach vorkommenden) Beschreibung stehen.


    Gibt es da eine einfache Lösung? Würde mir viele Tage Arbeit ersparen! Bin leider kein Computer-Ass. Hab bei Google gesucht, aber nur irgendwas mit Macros gefunden und das passte alles nicht richtig zu meinem Problem.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe :)
     
  2. Hat sich erledigt!
    Die Formel:
    =SVERWEIS(D4256;Tabelle2!C$1:D$8075;2;FALSCH)

    Was ich noch anmerken möchte: Ich finde es wirklich super, dass ihr hier im Forum Gästen erlaubt zu posten. Ich weiß, welche Probleme das mit Bots mit sich bringen kann :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Werte aus Tabelle B Tabelle A zuordnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2010
Excel 2007 Datenblatt - Standardwerte wiederherstellen? Windows XP Forum 9. Aug. 2009