excel: werte in anderes tabellenblatt kopieren

Dieses Thema excel: werte in anderes tabellenblatt kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 15. Juli 2005.

Thema: excel: werte in anderes tabellenblatt kopieren hallo, ich habe mal wieder ein problem mit excel 2003. in meiner datei ist ein tabellenblatt (1), in der daten...

  1. hallo,

    ich habe mal wieder ein problem mit excel 2003.

    in meiner datei ist ein tabellenblatt (1), in der daten eingegeben werden und ein weiteres tabellenblatt (2) zur auswertung dieser daten.

    der aufbau von tabellenblatt (1) ist folgendermaßen:

    datum lkw menge
    01.07.05 lkw1 30
    01.07.05 lkw1 25
    01.07.05 lkw2 28
    02.07.05 lkw1 27
    ...

    mein problem besteht nun im aufbau für tabellenblatt (2)

    dort sollen für ein vorgegebenes datum alle datensätze pro lkw angezeigt werden:

    lkw1
    30
    25
    summe von menge

    lkw2
    28
    summe von menge
    ...

    hat jemand eine idee mit welcher formel ich die datensätze aus tabellenblatt (1) in tabellenblatt(2) zuordnen kann?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Ola,

    das ist ein typisches Problem für Pivot-Tabelle:
    Zellzeiger in die Tabelle, DAten -> Pivot, Fertigstellen
    Ziehe LKW in Seitenbereich
    Ziehe Datum in Seitenbereich
    Ziehe Menge in DAtenbereich
    ...
     
  3. hallo joe,

    mit pivot funktioniert es :)

    vielen dank für deine hilfe (auch für die aufschlußreiche datei) !!!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

excel: werte in anderes tabellenblatt kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2010
Excel 2007 Datenblatt - Standardwerte wiederherstellen? Windows XP Forum 9. Aug. 2009