Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

warum funktioniert meine Formel nicht: =A2&!&AA$2 ???

Diese Funktion liegt in B2 in Tabellenblatt 8. Dort stehen außerdem in der Spalte A die Namen der Tabellenblätter 1-7.
Ich will in B2-B7 die Werte untereinander stehen haben, die in den jeweiligen Tabellenblättern an der Stelle AA2 stehen.

Quasi bestimmte Werte als eine Art Zusammenfassung auf einem gesonderten Blatt ausweisen.

Was ich nicht möchte:
= tippen, mit der Maus den Reiter wechseln, in das gewünschte Feld klicken und <enter>
oder:
=Tabellenblatt1!AA$2 per Hand Schreiben.

Gibts dafür eine einfache Lösung? Zur Not bleib ich bei meinem bisherigen Vorgehen :-\

Vielen DANK! :)
 
  • #2
Hallo Hudson,

probier es mal mit
Code:
=INDIREKT(ADRESSE(2;27;1;1;A2))

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Überragend :D
Danke, Matjes!

Wieder was gelernt ;D
Kannte beide Funktionen noch nicht und musste mir erst über die Hilfe die Zahlenkombi erklären lassen.
Aber jetzt hab ichs kapiert mml

Eine Frage hab ich aber noch:
wie kann ich die Spalten zählen?
Bei nur 10 Fingern, aber 26 Buchstaben dauert das scho mal ne Weile bis ich bei Spalte LC bin ;)
Verzählen nicht ausgeschlossen ::)

EDIT:
=ZÄHLENWENN(A1:LC1;1) 315 :p
allerdings muss ich dazu immer die 1 rein schreiben...

EDIT2:
in der Status Leiste von Excel wird ja Mittelwert, Anzahl und Summe angezeigt.
Allerding nur wenn was drin steht. Wenn ich also in A1 1 reinschreibe und dann aufsteigend kopier, steht nach etlichem scrollen in LC1 sowieso 315.
Will aber nicht so ewig scrollen...

EDIT3:
Erst denken, dann tippen: :-X
=ZÄHLENWENN(A1:LC1;)
::)
 
  • #4
Hallo Hudson,

auch für die Spaltennummer gibt's eine Formel:
Code:
=SPALTE(LC1)
(ergibt z.B. 315 ;) )

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Excel - Werte unterschiedlicher Tabellenblätter für Übersicht automatisch ziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben