Excel - Wie Legendenbeschriftung in einem Kreisdiagramm ändern?

Dieses Thema Excel - Wie Legendenbeschriftung in einem Kreisdiagramm ändern? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Thomas23, 12. Mai 2005.

Thema: Excel - Wie Legendenbeschriftung in einem Kreisdiagramm ändern? Hallo! Ich habe in Excel ein Kreisdiagramm erstellt und möchte nun die Zahlen in der Legende gegen einen Text...

  1. Hallo!
    Ich habe in Excel ein Kreisdiagramm erstellt und möchte nun die Zahlen in der Legende gegen einen Text tauschen. Direkt überschreiben geht aber anscheinend nicht! Wie mach ich denn das, das ich die Legende so beschriften kann, wie ich will?
    Mfg Thomas
     
  2. Hallo,

    setz Überschriften über deine Daten. Diese werden dann als Legendentext angezeigt.

    Gruß, Marco
     
  3. Wie meinst du das mit den Überschriften?
    Ich hab jetzt jeden Datensatz in eine Zeile geschrieben, links den Namen und rechts den Wert und dann das Diagramm über die Werte (Spalte) gezogen. Weiß net genau wie du des mit den Überschriften meinst!
     
  4. Hi,

    schreib die Überschriften in eine Zeile und die Daten in eine Separate. Sollte klappen!

    Gruß, Marco
     
  5. Ich habe leider mit dem letzten Tipp nicht viel anfangen können. Erstens sind Überschriften ein bestimmtes Format? Und zweitens wie soll ich den Text schreiben, damit mir das Kreisdiagramm den Text als legendenbeschriftung und die Zahlen als Wert nimmt?
    Mfg Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Excel - Wie Legendenbeschriftung in einem Kreisdiagramm ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016