Excel/Word-Makro - Kopieren von Zeilen

Dieses Thema Excel/Word-Makro - Kopieren von Zeilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brandnewman, 23. Sep. 2005.

Thema: Excel/Word-Makro - Kopieren von Zeilen So, heute mal eine etwas knifflige Frage, es geht um folgendes: Jeder will ja mal in Urlaub und dafür gibts ein...

  1. So, heute mal eine etwas knifflige Frage, es geht um folgendes:

    Jeder will ja mal in Urlaub und dafür gibts ein Formular um Urlaub zu beantragen. Nun ist das so, dass man den Antrag am PC ausfüllt, abgibt und die Genehmigung/Ablehnung wieder zurückkriegt - also ein zweigeteiltes Blatt auf dem dieselben Daten doppelt stehen:
    Name, Vorname
    Urlaub von
    Urlaub bis
    etc.

    Kann ich das mit einem Makro regeln, dass ich die Daten nur einmal eingebe und die dann auf den zweiten Abschnitt übertragen werden - oder geht das in Excel besser?
     
  2. Hallo brandnewman,

    natürlich kann man einen Makro schreiben.

    Bei einem normalen excelsheet kann man mit Formeln arbeiten, z.B. Name in A3 und A20, dann kann man in A20 die Formel   =A3   schreiben.

    Kommt das Ausfüllen des Urlaubsscheins so häufig vor, daß der Aufwand eines makros lohnt ?

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel/Word-Makro - Kopieren von Zeilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Datein kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Feb. 2016
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015