Excel XP Autofilter ohne Sortierung?

Dieses Thema Excel XP Autofilter ohne Sortierung? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von berliner-loewe, 24. Aug. 2006.

Thema: Excel XP Autofilter ohne Sortierung? Hallo @all, benutze zu Hause Excel 2003 und mag dort sehr die Sortierfunktion im Autofilter. Gibt es diese bei...

  1. Hallo @all,

    benutze zu Hause Excel 2003 und mag dort sehr die Sortierfunktion im Autofilter.

    Gibt es diese bei Excel XP noch gar nicht?
    Wenn doch, wie muss ich diese aktivieren?

    Brett vorm Kopf :|

    Ich finde weder hier im Forum noch über Google etwas heraus :(

    Danke im voraus
     
  2. Kommt drauf an was du unter Excel XP verstehst =)

    Welche Ausgabe von Excel hast du denn auf deinem XP-Computer?

    mfg billy
     
  3. @billy
    Danke für deine Antwort :)

    Hier jetzt die genaueren Angaben.

    Die Excel-Version die Bestandteil von Office XP(2002) ist.

    Dass das eingesetzte OS Window XP ist, hast Du gut erraten ;)

    Ja es ist Windows XP voll gepatcht, genauso wie Office XP, ebenfalls komplett gepatcht.

    Hoffe dies hilft eine Antwort zu finden :-\

    Danke
     
  4. also ich versteh nicht ganz wo das Problem ist?

    ich meine du hast auch im Office 2002 einen auto Filter...
     
  5. JA, der Autofilter ist vorhanden, nur kann ich in diesem nicht sortieren.

    Jetzt besser zu verstehen?

    Bei Excel 2003 geht dies, bei Excel 2000 geht es nicht.

    Dewegen die Frage, ob es dies erst seit Excel 2003 gibt, oder ich bei Excel XP (2002) eine zusätzliche Einstellung benötige.

    Danke ;)
     
  6. Ganz Einfach

    Bevor du den Filter setzt machst du einfach eine ganz normale Sortierung. Sofern diese nicht mehr als 3 Spalten betriefft.

    und schon gelöst ^^
     
  7. Darum geht es doch gar nicht.

    Warum verstehst Du mich heute nicht?

    Die Sortierung in Excel ist IMO sehr fehlerbehaftet, der Filter nicht.
    Beim Sortieren im Filter braucht man nicht beachten, das alle Bereiche markiert sind.

    Mir geht es nur darum, ob diese Funktion erst seit Excel 2003 da ist.
    Oder ob man bei Excel XP irgentwo dies zusätzlich einstellen kann/muss.

    Wenn erst ab 2003, werde ich wohl den Weg über Access gehen müssen.
     
  8. Wenn du würdest von Anfang dein Problem einwenig klarer beschreiben und ausschreiben und meinen Post lesen von vorhin von wegen
    spätestens dort hättest du deine Lage einwenig klarer beschreiben sollen.

    Fakt ist es geht halt nunmal nicht über den Autofilter .... also gehst du über Sortieren oder halt über Access

    mfg billy
     
  9. In Excel 2003 geht das Sortieren im Autofilter, auch dieses ist Fakt.

    Dies steht auch schon im ersten Post.

    Ich weiss auch gar nicht warum wir uns deswegen streiten müssen/sollen ;)

    Frage war: Gibt es diese Funktion auch in Excel XP (2002).

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein einfaches Nein hätte es auch getan.

    Habe heute zum erstenmal versucht dies in der Version XP (2002) einzusetzen und war erstaunt das es dies dort nicht gab (oder für mich zu finden war).

    Arbeite sonst nur mit Office 2003 und 2000.

    Hoffe das dies jetzt damit geklärt wäre.

    Danke Dir für deinen Hilfeversuch ;)
     
  10. Hi zusammen,

    unter  Demo: Excel-Listen lassen Ihre Daten tanzen
    http://office.microsoft.com/de-at/assistance/HA010929681031.aspx
    gibts bei MS eine Präsentation zu diesem Thema.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel XP Autofilter ohne Sortierung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AutoFilter in Excel Windows XP Forum 15. Okt. 2010
Excel 2000 Autofilter Falschsortierung Windows XP Forum 2. Okt. 2006
Excel Autofilter Windows XP Forum 15. Apr. 2005
autofilter in excel xp Windows XP Forum 26. Jan. 2005
Excel Autofilter Microsoft Office Suite 10. Juni 2003