Excel XP

  • #1
K

Klaus-Peter

Guest
Bitte Wer kann helfen.
Ich habe eine ältere Excel Datei mit einem umfangreichen Makro.
Wenn ich das Makro unter XP ausführen will habe ich eine Meldung das ich das Makro erst freischalten muß oder so .
Was muß ich machen das ich meine Makros unter XP weiter benutzen kann.
Bitte helfen ( Danke )
 
  • #2
Ola,

die Sicherheitsstufe von Excel herabsetzen Extras/Optionen/Sicherheit.
 
  • #3
Ich habe mir von ein Monat ungefähr das ´´Snow Transformations pack´´ runtergeladen und installiert. ( Wer das Pack nicht kennt: ´´ Es macht Windows 7 design zu Mac os Design´´)
Nach einer Zeit lang war mir wieder das Pack zu langweilig und habe es Deinstalliert, und anschließend auf auforderung neugestartet. Doch dan Der SCHOCK, windows 7 ordner, schaltflächen icons ect. sind noch im ´´Snow transformation pack´´. Ich dachte mir ´´bestimmt ist im deinstallations vorgang irgendetwas schief gelaufen, also installierte ich das pack wieder und deinstallierte es wieder (Ich glaub ich habe es bis jetzt 5 mal versucht) trotzdem kein erfolg. (Systemwiederherstellung hat leider keinen Sinn da ich vor der installation des pack´s kein backup besitze!!!!. Ich hab mir gedacht das man vll. irgendwo die ´´imageres.dll und die shell32.dll downloaden kann und dan im system32 ordner ersetzten kann.
Wie ihr in den Bild sieht sind meine infobereich symbole auch davon betroffen, ich bin damit zufrieden wenn ich nur das problem mit dem ordner symbole beseitigen kann. Pls helft mir ^^ :thumbup:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 161
  • #4
marcell1996' schrieb:
Systemwiederherstellung hat leider keinen Sinn
Hast du die deaktiviert? Sonst machts durchaus Sinn (Empfehlung: im abgesicherten Modus ausführen).

sonst was funzen könnte:
CMD (als Admin ausführen)
Code:
sfc /scannow


Gruß

Bytehawk
 
  • #5
ich hab mich im abgesicherten modus angemeldet =( hat leider nix gebracht.
Und das mit cmd.exe als admin ausführen verstehe ich nicht ganz, denn wenn ich es mache kommt ein schwarzes fenster und da muss ich irgendwas eingeben glaub ich
 
  • #6
Jepp. Das was unter "Quellcode" steht.

Hintergrund:
die Bildchen werden in div. DLL's gespeichert. Die wurden durch das sinnfreie Pack geändert. Das Programm SFC überprüft alle Systemdateien und stellt bei festgestellten Veränderungen wieder die originalen Dateien her. Sollten diese durch das Pack allerdings auch geändert worden sein hilft nur noch eine Rep.-Installation.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
xD DAnke für antwort.
Und was soll ich da genau eingeben xD lol
sry
 
  • #8
ahh oke jetzt hab ich´s
ich hab in diese CMD SFC eingegeben. Jetzt steht da so sachen was soll ich jetzt machen . ?
 
  • #9
Du sollst folgenden Text eingeben:
sfc /scannow

Dann einfach warten, evtl. musst neu booten.

Wenn das nicht hilft mach eine Rep.-Installation. Wie das geht verrät dir die Board-Suche (oben rechts wo "Suchbegriff eingeben" steht) und einfach machen was da steht.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Excel XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben