Excel, Zahlen werden zum Datum

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab' mal->ne Frage:

Bei mir beim Excel gibt es folgendes Problem. Ich bin mir sicher, dass das nur eine Einstellungssache ist. Aber wenn man nicht weiß wo und was man einstellen soll, dann isses halt doch ein Problem.

Nun, wenn ich im Excel eine Tabelle erstelle und dann z. B. 1/2 eingeben möchte, dann erscheint da nicht 1/2, sondern 01. Feb. Gebe ich 1 ein, dann erscheint nicht 1, sondern 1. Jan. .


Wie kann ich das denn ändern? Wäre um jeden Tipp dankbar.


Betriebssystem Win XP und Office 2003.


Gruß

Heidi
 
  • #2
Zelle ist als Datum od. Standart formatiert - sollte als Bruch bzw. Text formatiert sein - mfg bkgm
 
  • #3
Hallo bkgm!

Ha... das funktioniert mml.

Super... dankeschön!

Kann man das irgendwo generell so einstellen? Oder muss man da wirklich jede Zeile so einzeln formatieren?

Gruß

Heidi
 
  • #4
- Bereich markieren per X- (horizontal / Zeilen-Nr.) bzw. Y-Achse (vertikal / oben Spalten-Buchstabe)
- Formatierung zuweisen

mfg bkgm
 
  • #5
Hallo bkgm!

Danke... wieder was gelernt. ;)

Gruß

Heidi
 
Thema:

Excel, Zahlen werden zum Datum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben