Excel Zahlenformat 123 =>1,23

Dieses Thema Excel Zahlenformat 123 =>1,23 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Erwin Daamen, 19. Jan. 2003.

Thema: Excel Zahlenformat 123 =>1,23 Da ich gewohnt bin Zahlen ohne Komma einzutippen, wäre es schön, wenn es ein Zahlenformat gibt, dass dies...

  1. Da ich gewohnt bin Zahlen ohne Komma einzutippen,
    wäre es schön, wenn es ein Zahlenformat gibt, dass
    dies automatisch setzt, also wird aus 123 1,23.
     
  2. Unter Format gehen / Zellen formatieren/ Zahlen Kategorie Zahl

    Dann kann man die Dezimalstellen angeben.
     

    Anhänge:

  3. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
    Ich müsste bei Dezimalstellen minus 2 einstellen können.
    Jedoch geht das nicht.
    Trotzdem Danke für den Versuch.
     
  4. Trick: 8)

    Spalte markieren
    Format
    Zellen
    Benutzerdefiniert
    und in die Zeile Formate folgendes eintragen:
    0,00

    Für die Identcodes von Einschreibe-Briefen habe ich folgendes Format definiert: 00 0000 0000 0 DE
    Wer das Prinzip dieser beiden Formate verstanden hat (das nicht in der Excel-Hilfe zu finden ist) kann daraus fast alles basteln.
     
  5. Die Einstellung muss bei Extras Optionen Im Register Bearbeiten erfolgen. Wenn Du dort bei feste Dezimalstellen eine zwei angibst, wird aus 123 die Zahl 1,23
     
  6. Mein Beitrag war leider überflüssig, daher wird der Text gelöscht, da ich gesehen habe dass es doch so funzt, wie Joe das gesagt hat.
     
  7. Hat aber den Nachteil, daß das dann in jeder Zelle von jeder Excel-Tabelle geschieht, auch wenn man dies gar nicht will, z.B. bei Nummerierungsspalten.
    Kann man das wirklich wollen?
    Und wenn es einer wirklich will, kann man es zulassen, daß sich dieser Mensch ins Unglück stürzt?
    :eek: :eek: :eek: ;D
     
  8. Ola,

    das Leben ist hart, aber es geht vorbei ;)
     
  9. Das sah ganz gut aus, nach dem Tip von klexy.
    Aus 123 wird 1,23 aber Excel rechnet weiter mit 123.
    Das ist aber nicht gewollt.
     
  10. Alles klar, ich hatte den Beitrag von Joe überlesen.
    So sollte es sein, ein kleines Häkchen am rechten Platz und schon klappt es. Vielen Dank !!!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Excel Zahlenformat 123 =>1,23 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zahlenformat in Excel 2003 voreinstellen Windows XP Forum 13. März 2008
Word: Datenübernahme aus EXCEL: Zahlenformat wird nicht übernommen! Microsoft Office Suite 1. Nov. 2007
MS Excel Zahlenformat Windows XP Forum 29. März 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016