Excel: Zeilen löschen wenn best. Wort in Spalte

Dieses Thema Excel: Zeilen löschen wenn best. Wort in Spalte im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gabriel@B, 27. Apr. 2005.

Thema: Excel: Zeilen löschen wenn best. Wort in Spalte Hallo, leider finde ich nicht raus wie ich das machen kann. Ich habe eine Tabelle mit 32.000 zeilen je 10 Spalten....

  1. Hallo,

    leider finde ich nicht raus wie ich das machen kann. Ich habe eine Tabelle mit 32.000 zeilen je 10 Spalten. Alle Zeilen die in der Spalte E: 204 stehen haben sollten gelöscht werden. Also komplett nicht nur der Inhalt!

    Das weiss doch bestimmt jemand wie das hinzubekommen ist!

    Danke schonmal :)

    Gruss Gabriel
     
  2. Achso da muss ich mir grad nochmal selbst antworten. Ich kann nicht nach E sortiren und dann so löschen! Die Tabelle muss so in der Ordnung erhalten bleiben wie sie jetzt ist!
     
  3. Hi Gabriel@B,

    für den Fall, dass der Inhalt von E gleich 204 ist, sollte folgender Makro das Gewünschte tun.

    Wenn du jedoch meinst, es soll gelöscht werden, wenn 204 in Spalte E enthalten ist, also auch noch etwas anderes zusätzlich in der Zelle stehen kann, mußt du dich noch einmal melden.

    Gruß Matjes :)

    Code:
    Sub ZeilenMitInhalt204InSpalteELoeschen()
      Const c_SuchInhalt = 204
      Const c_SuchSpalte = 5->entspr. E
      
      Dim ws As Worksheet, l_ZeileMax As Long, x As Long
    
      Set ws = ActiveSheet
      l_ZeileMax = ws.Cells(ws.Rows.Count, c_SuchSpalte).End(xlUp).Row
      
      For x = l_ZeileMax To 1 Step -1
        If ws.Cells(x, c_SuchSpalte).Value = c_SuchInhalt Then
          ws.Rows(x).Delete
        End If
      Next
      
      Set ws = Nothing
    End Sub
     
  4. Hallo Matjes.,

    nein wenn dann steht 204 einzelnt in der zelle der E Spalte.

    Also das Makro passt schon! Dankeschön!

    Noch eine Frage kennst du eine Seite wo es gute Hilfen zu Excel gibt? Also Tipps und Tricks vorlagen Makros, Tastenkürzel usw ?
     
  5. Danke!! ;D
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Zeilen löschen wenn best. Wort in Spalte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Zeilen Löschen im Excel Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012