Excel: Zeilen löschen wenn best. Wort in Spalte

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

leider finde ich nicht raus wie ich das machen kann. Ich habe eine Tabelle mit 32.000 zeilen je 10 Spalten. Alle Zeilen die in der Spalte E: 204 stehen haben sollten gelöscht werden. Also komplett nicht nur der Inhalt!

Das weiss doch bestimmt jemand wie das hinzubekommen ist!

Danke schonmal :)

Gruss Gabriel
 
  • #2
Achso da muss ich mir grad nochmal selbst antworten. Ich kann nicht nach E sortiren und dann so löschen! Die Tabelle muss so in der Ordnung erhalten bleiben wie sie jetzt ist!
 
  • #3
Hi Gabriel@B,

für den Fall, dass der Inhalt von E gleich 204 ist, sollte folgender Makro das Gewünschte tun.

Wenn du jedoch meinst, es soll gelöscht werden, wenn 204 in Spalte E enthalten ist, also auch noch etwas anderes zusätzlich in der Zelle stehen kann, mußt du dich noch einmal melden.

Gruß Matjes :)

Code:
Sub ZeilenMitInhalt204InSpalteELoeschen()
  Const c_SuchInhalt = 204
  Const c_SuchSpalte = 5->entspr. E
  
  Dim ws As Worksheet, l_ZeileMax As Long, x As Long

  Set ws = ActiveSheet
  l_ZeileMax = ws.Cells(ws.Rows.Count, c_SuchSpalte).End(xlUp).Row
  
  For x = l_ZeileMax To 1 Step -1
    If ws.Cells(x, c_SuchSpalte).Value = c_SuchInhalt Then
      ws.Rows(x).Delete
    End If
  Next
  
  Set ws = Nothing
End Sub
 
  • #4
Hallo Matjes.,

nein wenn dann steht 204 einzelnt in der zelle der E Spalte.

Also das Makro passt schon! Dankeschön!

Noch eine Frage kennst du eine Seite wo es gute Hilfen zu Excel gibt? Also Tipps und Tricks vorlagen Makros, Tastenkürzel usw ?
 
  • #5
  • #6
Danke!! ;D
 
Thema:

Excel: Zeilen löschen wenn best. Wort in Spalte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben