Excel Zeilen sortieren

Dieses Thema Excel Zeilen sortieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Trevor, 29. Juni 2007.

Thema: Excel Zeilen sortieren Hi @all; Ich hab' da ein kleines Problem. Also ich lese mit einem Excel Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Excel...

  1. Hi @all;
    Ich hab' da ein kleines Problem.
    Also ich lese mit einem Excel Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Excel Blatt aus.
    Bei dem Ursprungsblatt handelt es sich um eine Prozesskontrolle, die mir in einer Zeile die Runnummer speichert, in der nächsten das Rezept und schließlich noch den Parameter Zeit
    run01 run02 run03 ...
    recp1 recp1 recp4 ...
    5min 5min 5min ...

    Ich lese im Zweiten Arbeitsplatz nur die Zeit ein wenn recp1 gewählt ist, also:
    Zelle a1= recp1
    Spalte ab a2 bis an: =WENN('[Protokolle.xls]Küche1'!E42=$A$1;'[Protokolle.xls]Küche1'!E68;)
    soweit klar, die Formel überträgt einfach nur die Zeit aus der Zeile 68 wenn in Zeile 42 recp1 steht falls ein anderes Rezept angeführt wird kommt ein blanc in die Zelle.

    Mein Problem ist jetzt, das ich das ganze graphische auswerten möchte und die 0 oder blanc Werte dafür irgendwie rauskürzen muss und ich hab nicht den blassesten dunst wie. Ich hab schon auf dem Board und im Netz gesucht aber immer nur Makros für das Sortieren von Spalten gefunden konnte es aber leider nicht anpassen auf mein Problem.
    Die Reihenfolge der Werte kann auch nicht geändert werden, da dass Arbeitsblatt zur dynamischen Kontrolle des Prozesses dienen soll.

    Problem:
    recp1 5min 3min -leer- 5min -leer- -leer- 8min
    leer soll entfernt werden um eine Graphische darstellung zu ermöglichen.

    Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Ideen
    Gruß
    Trevor
     
  2. Hallo Trevor,

    ich würde die Grafik auf einem extra Blatt einbetten.

    Wenn diese Seite aktiviert wird, wird ein Makro ausgeführt, das die entsprechenden Werte der Ursprungsseite auf dieses Blatt kopiert,
    die Zellen/Zeilen/Spalten rauswirft, die der Darstellung entgegenstehen, und dann den Source-Range, also den Bereich der darzustellen ist, im Chart anpaßt.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel Zeilen sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Zeilen Löschen im Excel Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012