Excel Zeilen / Spalten verbergen ...

  • #1
D

Dieter G.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss im Büro gerade eine Excel Datei eines ehem. Mitarbeiters aktualisieren und habe festgestellt das mein Vorgänger Zeilen und Spalten ausgeblendet hat, diese aber mittels eines + und - Zeichens am Rand der Tabelle ein und ausblenden kann ... !

Wie geht das denn ... Ich kenne nur die Funktion Aus-/Einblenden unter Format. Dann ist zwar die Zeile / Spalte ausgeblendet aber ein +/- erscheint hierbei nicht ... Ich finde die Art sehr gut und möchte diese gerne in weitere Tabellen einbauen, weiß aber nicht wie das funktioniert .

Kann mir da jemand ein Tipp zu geben ...

Danke ... Dieter
 
  • #2
Hallo Dieter G.,

das Zauberwort dafür heißt->Gruppierung'. Schau mal unter diesem Begriff in der Hilfe nach.

Die->grünen Pfeile' fur Gruppe höher/niedriger sind auf der Symbolleiste->VisualBasic' enthalten.
(Ansicht->symbolleisten->VisualBasic)

Unter Daten->Gruppieung findest du sie auch.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

exakt danach habe ich gesucht ... :D

Danke ... Dieter G.
 
Thema:

Excel Zeilen / Spalten verbergen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben