Excel zeilen verbinden + erweiterung

  • #1
U

uarGh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo
ich habe folgende frage:
ist es möglich in excel 2 felder mit buchstaben/worten etc zusammenzufügen und eine erweiterung dahinterzusetzen?
welches excel ist egal derzeit nutze ich das 2003er. Würd micha uch interesieren ob es bei anderen versionen funktioniert.
das ganze soll folgendermassen aussehen
1.feld: manfred
2.feld: mustermann

und im dritten feld soll folgendes stehen: [email protected]

ich wusste jetzt nicht wonach ich mit der suchfunktion suchen sollte und eine threads auch weitesgehend gelesen aber ich bin nicht fündig geworden.

ich bin kein excel crack daher bitte um nachsicht ;(

ich wäre bei schneller hilfe dankbar
überhaupt bei hilfe ;)

danke im vorraus
 
  • #2
ist es möglich in excel 2 felder mit buchstaben/worten etc zusammenzufügen und eine erweiterung dahinterzusetzen?
Ja

Beispiel
A1=manfred
A2=mustermann
Formel
=A1&.&A2&@email.de
 
  • #3
ju danke hat geklappt
:D
 
Thema:

Excel zeilen verbinden + erweiterung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben