Excel zeilen verbinden + erweiterung

Dieses Thema Excel zeilen verbinden + erweiterung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von uarGh, 13. Okt. 2005.

Thema: Excel zeilen verbinden + erweiterung Hallo ich habe folgende frage: ist es möglich in excel 2 felder mit buchstaben/worten etc zusammenzufügen und eine...

  1. Hallo
    ich habe folgende frage:
    ist es möglich in excel 2 felder mit buchstaben/worten etc zusammenzufügen und eine erweiterung dahinterzusetzen?
    welches excel ist egal derzeit nutze ich das 2003er. Würd micha uch interesieren ob es bei anderen versionen funktioniert.
    das ganze soll folgendermassen aussehen
    1.feld: manfred
    2.feld: mustermann

    und im dritten feld soll folgendes stehen: manfred.mustermann@email.de

    ich wusste jetzt nicht wonach ich mit der suchfunktion suchen sollte und eine threads auch weitesgehend gelesen aber ich bin nicht fündig geworden.

    ich bin kein excel crack daher bitte um nachsicht ;(

    ich wäre bei schneller hilfe dankbar
    überhaupt bei hilfe ;)

    danke im vorraus
     
  2. Ja

    Beispiel
    A1=manfred
    A2=mustermann
    Formel
    =A1&.&A2&@email.de
     
  3. ju danke hat geklappt
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Excel zeilen verbinden + erweiterung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Excel VBA Makro zum suchen und markieren von Zeilen die ein bestimmtes Wort enthalten Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Zeilen Löschen im Excel Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012