Excel: Zeilenumschaltung im Textfeld löschen

Dieses Thema Excel: Zeilenumschaltung im Textfeld löschen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mrgit, 16. Dez. 2006.

Thema: Excel: Zeilenumschaltung im Textfeld löschen Hallo, folgendes Problem: Habe ein Ergebnis aus einer Access-Abfrage über die Windows-Zwischenablage in Excel...

  1. Hallo, folgendes Problem:

    Habe ein Ergebnis aus einer Access-Abfrage über die Windows-Zwischenablage in Excel eingefügt.

    Beschreibung: In meiner Access-Datenbank habe ich im Textfeld Rechnungstext auch Leerzeilen/Zeilenumschaltung.

    Problem: Excel macht aus jeder Zeilenumschaltung eine neue Zeile - das kann ich für meinen Import (in Lexware Buchhalter) nicht brauchen!

    Diese Leerzeilen könnten z. B. durch ein Leerzeichen ersetzt werden...

    Frage: wie lösche ich diese Leerzeilen bzw. Zeilenumschaltung ???

    (Bin leider kein Programmierprofi - ehe Leihe ;-)

    Feue mich über jeden Tipp !!!

    Danke!!!

    Gruß Tom
     
  2. Hallo Tom,

    schick mir mal eine Beispieldatei mit 2-3 Beispielen. Dann schau ich mir das mal an und bau dir was dafür.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    Danke für Deine Antwort!

    Beispiel:

    RechnNr: 600
    ReDatum: 01.01.07
    ReText: Abrechnung Dez 06

    Vielen Dank für Ihren Auftrag

    Wenn ich also in Access im Datenfeld ReText Text mit Zeilenschaltung eingebe, erhalte ich beim Export z. B. nach Excel eine neue Zelle (in Lexware Buchhalter: einen neuen Datensatz) - bei zwei Zeilenschaltungen eben 2 neue Zellen...

    Das ist für den Import in Buchhalter schlecht... - es würde anstatt der Zeilenschaltung einfach ein -Punk u. Leerschritt- . ausreichten.

    Die beste Lösung wäre, wenn ich gleich in der Access-Abfrage den Rechnungstext ReText dementsprechend filtern könnte, so ähnlich wie: [ReText] (ersetzte Zeilenschaltung durch . ).

    Ich hoffe ich konnte mich soweit verständlich ausdrücken ;-)

    Danke nochmal.....

    Gruß Tom


    PS: weiß leider nicht wie ich eine Beispieldatei schicken kann
     
  4. Hallo mrgit,

    wenn du eingelogt bist siehst du z.B. in diesem Beitrag unter Matjes einen kleinen Briefumschlag. Wenn du darauf klickst sollte sich eine mail öffnen, die meine mail-Adresse enthält.

    Gruß Matjes :)

    ps: schick ein Beispiel mit dem Ist-Stand und eines wie es sein soll.
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Zeilenumschaltung im Textfeld löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016