Excel: Zellen aus Dateien auslesen

Dieses Thema Excel: Zellen aus Dateien auslesen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hardid, 30. Juni 2005.

Thema: Excel: Zellen aus Dateien auslesen Hallo, ich habe ca. 2000 einzelne Excel Dateien und möchte dort bestimmte Zellen auslesen und in eine neue...

  1. Hallo,

    ich habe ca. 2000 einzelne Excel Dateien und möchte dort bestimmte Zellen auslesen und in eine neue komplette Datenbank zusammen führen.

    Gibt es dafür eine elegante Lösung? :-\

    Gruß Hardi
     
  2. hi

    was sind für dich bestimmte Zellen? sind die Zelladressen(A4) fest oder müsste man die zuerst mal noch herausfiltern?

    mfg billy
     
  3. Es geht im großen und ganzen um Text Felder wie z.B: Adressdaten, Name, etc. .

    Die Felder sind fest d.h. bei allen ist zum Beispiel das Geb-Datum A12

    Danke für die Hilfe.  ::)

    Hardi
     
  4. und sind alle datein im gleichen ordner?
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Zellen aus Dateien auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zellen in Excel ziehen Ergänzung des vorhandenen Makors Microsoft Office Suite 10. Juli 2011
Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Microsoft Office Suite 24. Feb. 2011
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel: Zellen verbinden Windows XP Forum 25. Juni 2010
Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen Windows XP Forum 5. Feb. 2010