Excel: Zellen Infofenster / Kopfzeile sperren

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand mit folgende Scripte weiterhelfen?

1. Es sollen Zellen über ein Script geschützen werden und eine
Fenster hoch kommen mit der Meldung gesperrt.

2. Script um den Menüpunkt Kopf und Fußzeile zu sperren,
damit man die Kopf und Fußzeile nicht verändern kann.

Danke

Martin
 
  • #2
Ola,

die erste Frage verstehe ich nicht, das macht Excel doch mit dem Zellenschutz automatisch?
 
  • #3
Hallo,

ich empfehle unter BeforePrint, BeforeSave und BeforeClose einen Code zu hinterlegen und das Projekt
für die Anzeige via Passwort zu sperren. Klappt jedoch nur bei Verwendung von Makros... >>> Um diese
zu erzwingen könnte man das Blatt mit Passwort schützen. Somit könnte man via WorkbookOpen mit einem
Makro entsperren und der Nutzer kann, wenn er die Datei bearbeiten möchte dieses nur bei aktivierten
Makros tun...
 
Thema:

Excel: Zellen Infofenster / Kopfzeile sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben