EXCEL Zellen teilen mit ihnhalt

Dieses Thema EXCEL Zellen teilen mit ihnhalt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von monsunx, 2. Juni 2004.

Thema: EXCEL Zellen teilen mit ihnhalt :o hi.... also mein chef ist so ein typ der tut so als ob aber da ist nix... er hat mich gefragt ob man eine...

  1. :eek:

    hi....

    also mein chef ist so ein typ der tut so als ob aber da ist nix...

    er hat mich gefragt ob man eine zelle teilen kann wo schon ne menge drin steht... das problem ist ja nicht das zeug manuel selbst neu zu schreiben aber das sind ja nicht nur 2-3 seiten es sind verdammt viel...

    kann jemand mir helfen und sagen wie ich das machen kann...

    mfg marcel
     
  2. Hi monsunx,

    die Zusammenfassung von Zellen hebt man über die Formatierung von Zellen auf. Dabei rutscht der enthaltene Text in die linke Zelle des Zellverbandes.
    (Format->Zellen->Reiter Ausrichtung->Zellen verbinden das Häkchen rausnehmen)

    Wenn der Text Trennzeichen enthält oder eine feste Breite der Textteilung möglich ist, kann man den Text mit der Funktion->Text in Spalten...' in mehrere Spalten aufteilen.
    (unter Daten->Text in Spalten...)

    Vom Orginal auf jeden Fall vorher eine Sicherung anlegen. Dann kannst Du darauf immer wieder zurückgreifen.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Ola,

    und dann kannst Du noch versuchen, den Tabellenteil zu markieren, zu kopieren und nach Word zu übertragen. Hier nimmst du bearbeiten Inhalte einfügen, und probierst aus, mit welcher dort angebotenen Variante du das beste Ergebnis erreichst.

    Und auf das Problem bezogen: Es kann nur dann eine Zelle geteilt wedern (in Excel) die voehr zusammengeführt wurde. In Word geht das aber: Wenn du die Exceltabelle in Word als Tabelle einfügst, kannst Due jede Zelle mit Tabelle Zelle Teilen aufteielen. Der Text sollte dann in der jeeils rechten Zelle landen. Dann markerist Du die Word tabelle und fügst Sie in Excel wieder ein : Viel Glück, denn das Ergebnis ist nicht vorhersehbar.
     
Die Seite wird geladen...

EXCEL Zellen teilen mit ihnhalt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zellen in Excel ziehen Ergänzung des vorhandenen Makors Microsoft Office Suite 10. Juli 2011
Excel 2003 Kann man bestimmte Zellen im Listenbereich schützen? Microsoft Office Suite 24. Feb. 2011
Excel: Summe beliebiger Anzahl Zellen (also nicht die Werte) ? Microsoft Office Suite 2. Dez. 2010
Excel: Zellen verbinden Windows XP Forum 25. Juni 2010
Excel - Anfänger - Zelle soll nur durch best. Anzahl der Zellen teilen Windows XP Forum 5. Feb. 2010