EXCEL Zellen teilen mit ihnhalt

  • #1
M

monsunx

Guest
:eek:

hi....

also mein chef ist so ein typ der tut so als ob aber da ist nix...

er hat mich gefragt ob man eine zelle teilen kann wo schon ne menge drin steht... das problem ist ja nicht das zeug manuel selbst neu zu schreiben aber das sind ja nicht nur 2-3 seiten es sind verdammt viel...

kann jemand mir helfen und sagen wie ich das machen kann...

mfg marcel
 
  • #2
Hi monsunx,

die Zusammenfassung von Zellen hebt man über die Formatierung von Zellen auf. Dabei rutscht der enthaltene Text in die linke Zelle des Zellverbandes.
(Format->Zellen->Reiter Ausrichtung->Zellen verbinden das Häkchen rausnehmen)

Wenn der Text Trennzeichen enthält oder eine feste Breite der Textteilung möglich ist, kann man den Text mit der Funktion->Text in Spalten...' in mehrere Spalten aufteilen.
(unter Daten->Text in Spalten...)

Vom Orginal auf jeden Fall vorher eine Sicherung anlegen. Dann kannst Du darauf immer wieder zurückgreifen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Ola,

und dann kannst Du noch versuchen, den Tabellenteil zu markieren, zu kopieren und nach Word zu übertragen. Hier nimmst du bearbeiten Inhalte einfügen, und probierst aus, mit welcher dort angebotenen Variante du das beste Ergebnis erreichst.

Und auf das Problem bezogen: Es kann nur dann eine Zelle geteilt wedern (in Excel) die voehr zusammengeführt wurde. In Word geht das aber: Wenn du die Exceltabelle in Word als Tabelle einfügst, kannst Due jede Zelle mit Tabelle Zelle Teilen aufteielen. Der Text sollte dann in der jeeils rechten Zelle landen. Dann markerist Du die Word tabelle und fügst Sie in Excel wieder ein : Viel Glück, denn das Ergebnis ist nicht vorhersehbar.
 
Thema:

EXCEL Zellen teilen mit ihnhalt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben