Excel: Zellfarbe nach Inhalt?

Dieses Thema Excel: Zellfarbe nach Inhalt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sodian, 7. Juli 2007.

Thema: Excel: Zellfarbe nach Inhalt? Hallo! Ich habe eine Tabelle, deren Inhaltszellen nur zwei Werte aufweisen können: 1 für true und 0 für not true...

  1. Hallo!

    Ich habe eine Tabelle, deren Inhaltszellen nur zwei Werte aufweisen können:

    1 für true und
    0 für not true

    Um den Überblick zu behalten färbe ich die Zellen mit 1 derzeit händisch grün, die mit 0 orange. Da das nicht sehr komfortabel ist, würde mich folgendes interessieren:

    Gibt es eine Möglichkeit, Zellen in Abhängigkeit ihres Inhalts eine bestimmte Farbe zuzuweisen?

    D.h. in meinem Fall: ich hätte gerne, dass die Zellen mit 1 automatisch grün werden und die mit 0 automatisch orange.

    Geht das?

    Vielen Dank,

    Sodian
     
  2. Hii

    Ja das geht

    Dazu kannst du die Funktion Bedingte Formatierung benützen. Sie ist unter dem Menü punkt Format.

    MfG Billy
     
  3. Super, dank Dir!

    Schon wieder eine nette Funktion von Excel erlernt. ;)

    Grüße,

    Sodian
     
Die Seite wird geladen...

Excel: Zellfarbe nach Inhalt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
excel: makro für aktuelle zellfarbe Microsoft Office Suite 5. Juli 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016