Excel: Zellfarbe nach Inhalt?

  • #1
S

Sodian

Guest
Hallo!

Ich habe eine Tabelle, deren Inhaltszellen nur zwei Werte aufweisen können:

1 für true und
0 für not true

Um den Überblick zu behalten färbe ich die Zellen mit 1 derzeit händisch grün, die mit 0 orange. Da das nicht sehr komfortabel ist, würde mich folgendes interessieren:

Gibt es eine Möglichkeit, Zellen in Abhängigkeit ihres Inhalts eine bestimmte Farbe zuzuweisen?

D.h. in meinem Fall: ich hätte gerne, dass die Zellen mit 1 automatisch grün werden und die mit 0 automatisch orange.

Geht das?

Vielen Dank,

Sodian
 
  • #2
Sodian schrieb:
D.h. in meinem Fall: ich hätte gerne, dass die Zellen mit 1 automatisch grün werden und die mit 0 automatisch orange.

Hii

Ja das geht

Dazu kannst du die Funktion Bedingte Formatierung benützen. Sie ist unter dem Menü punkt Format.

MfG Billy
 
  • #3
Super, dank Dir!

Schon wieder eine nette Funktion von Excel erlernt. ;)

Grüße,

Sodian
 
Thema:

Excel: Zellfarbe nach Inhalt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben