Excel Zellschutz

  • #1
M

Moscheeeeee

Guest
Hallo zusammen

ich hab ein großes Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich hab den Blattschutz aktiviert um meine Formeln in den Zellen zu schützen,
nun will ich aber die Tabelle , im nach hinein, verlänger. D.h. also eine Zeile(mit all ihren Formeln) kopieren und hinzufügen. aber der Schutz lässt dies nicht zu.
Danke
 
  • #2
Hallo Moscheeeeee

Schutz entfernen, ändern und Schutz wieder setzen.

Extras
Anpassen
Reiter Befehle
Links: Extras
Rechts: Blattschützen... und Arbeitsmappe schützen... in eine Symbolleiste ziehen, für schnellen Zugriff.

Gruß karl
 
  • #3
Hallo hddiesel

Kanke für die antwort, aber ich will ja gerade wissen ob man eine Zeile auch hinzufügen kann ohne den Schutz erst weg zu machen. Ich will trotz schutz Zeilen mit inhalt kopieren können.

Trozdem Danke, gruß Moscheeeeeeee
 
  • #4
Nein, das geht nicht.
 
  • #5
Moscheeeeee schrieb:
Hallo hddiesel

Kanke für die antwort, aber ich will ja gerade wissen ob man eine Zeile auch hinzufügen kann ohne den Schutz erst weg zu machen. Ich will trotz schutz Zeilen mit inhalt kopieren können.

Trozdem Danke, gruß Moscheeeeeeee

Hallo Moscheeeeeeee

Bei OfficeXP ja / Bedingt ( Office2002 ? )
Im Auswahlmenü beim Schützen, wenn bei Zeilen einfügen und Spalten einfügen ein Haken gesetzt wurde lassen sich Leerzeilen und LeerSpalten einfügen Bedingung (Zwischenablage muß leer sein)
das heißt Leerzeilen und Spalten ja aber Keine einkopieren!

Hast du Office2003 sieh dir das Auswahlmenü beim Schützen an und setze den Haken was zulässig sein soll trotz Schutz.
und Teste!

Gruß Karl
 
  • #6
Ahh oky.
Danke Leute für eure Antworten. Besonders dir hddiesel.

Gruß
Moscheeeeeeee
 
Thema:

Excel Zellschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben