Excel-Zwischen Mappen wechseln

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Das ist jetzt wahrscheinlich ne absolute Dau-Frage, ich habe aber weder in den Befehlen noch in der Hilfe etwas gefunden.
Wenn ich bei Word verschiedene Dateien öffne, werden alle einzeln auf der Taskleiste angezeigt. Bei verschieden geöffneten Excel-Dateien (Mappen) ist nur eine Anzeige da. Wenn ich zwischen den Dokumenten wechseln will, muss ich über Datei auf das andere Dokument gehen.
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?
gruss clasaf
 
  • #2
Hi Clasaf,

ich benutze Excel97. Da stehen alle geöffneten Excel-Dokumente unter->Fenster'. Einfach auf den Titel klicken, dann wird in die Arbeitsmappe gewechselt. Zwischen den offenen Arbeitsmappen kannst Du auch mit->Strg+F6' wechseln.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke Matjes
Das wars eigentlich, besonders mit str+F5
Bei Fenster habe ich Dau natürlich nicht geschaut, sondern nur bei Extras, Bearbeiten usw. Man lernt halt nie aus ;)
gruss clasaf
 
  • #4
Alle restlichen Tastenkombinationen zum Lernen ;D in der Excel-Hilfe unter->Verwenden von Tastenkombinationen in Microsoft Excel'.

Gruß Matjes ;)
 
  • #5
Matjes schrieb:
Alle restlichen Tastenkombinationen zum Lernen ;D in der Excel-Hilfe unter->Verwenden von Tastenkombinationen in Microsoft Excel'.

Gruß Matjes ;)
Danke für den Zaunpfahl ;D ;D
Ich kenne schon einige, aber alle auswendig zulernen, ist wohl etwas zuviel verlangt ;)
gruss clasaf
 
  • #6
Hi Clasaf,

ich kann mir auch nur die wichtigsten Tastenkombinationen merken. :(

Es gibt da ein kleines Programm mit dem man sich sehr gut helfen kann. :D Ist zwar noch 16Bit aber unter Win98 läuft es hervorragend.

Gruß Matjes ;)

Overlay - aktuelle Version 1.7 (16-bit)

... eine F-Tasten-Beschriftung. Arbeiten Sie viel mit Programmen mit F-Tasten-Benutzung? Dann drucken Sie sich doch eine passende Beschriftung zum Aufkleben oder Auflegen aus! Dieses Programm ist Freeware, besser gesagt: Postcard- oder Gummibärchen-Ware, also viel Spaß damit!

ca. 120 kB

(DLLn siehe unten!)

kompl. SETUP mit VBRUN300.DLL - deutsche Version - ca. 650 kB

!
 
  • #7
Danke Matjes.
Werde es mir mal zu Gemüte führen.
gruss clasaf
 
Thema:

Excel-Zwischen Mappen wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben