Excel -->

  • #1
G

Gast26

Guest
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was ich vor habe überhaupt geht aber ich versuche mal zu erklären, was ich mir ausgedacht habe:

ich wollte eine Excel Tabelle machen. Sie soll die funktion erfüllen, dass man in dieser Bestellungen für den Einkauf eingeben kann. Das Problem ist, dass es mehrere Stationen gibt, die alle andere sachen bestellen.
Die Waren sollen schon vorher in der Tabelle stehen, damit die User nur noch die Anzahl reinschreiben müssen.

Problem ist folgendes:

Die Excel Tabelle selber ist natürlich nicht das Problem. Nichtmal der Kopf oben, damit man in Excel selber nur noch auf senden drücken muss.
Aber da ich mehrere Tabellen brauche würde ich gerne sowas wie ein Login oder sowas in der Excel Tabelle einbauen, wo der Rechner dann nur die Excel Tabelle mit den Waren anzeigt, die für die jeweilige Station von bedeutung sind.

Geht das überhaupt?`Versteht ihr was ich vor habe? ^^

mfg Gast26
 
  • #2
hallo,

eine möglichkeit wäre, in der tabelle ein hilfsspalte einzufügen, in der dann die namen der leute stehen, die mit den verschiedenen bereichen arbeiten. das hieße, du müßtest fü jeden artikel im voraus festlegen, wer ihn bestellt.

anschließend markierst du die hilfsspalte mit den namen und wählst im menü->daten - filter - autofilter'. dadurch wird die tabelle auf den bereich reduziert, der im namen-feld ausgewählt ist.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Unklarheiten:
Stationen = User?
Senden = ???
Wie ist denn die Tabelle aufgebaut? Ein Blatt für alle Waren und ein Blatt fürs Bestellformular?
Sind für die Stationen immer die gleichen Waren relevant oder ändern die sich oder kommen immer wieder neue Stationen bzw. Waren hinzu?
 
Thema:

Excel -->

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben