Excel20023: Zellen beim Starten per Abfrage ausfüllen

Dieses Thema Excel20023: Zellen beim Starten per Abfrage ausfüllen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von joergi78, 11. Nov. 2005.

Thema: Excel20023: Zellen beim Starten per Abfrage ausfüllen Hallo, ich bins mal wieder, kann ich es in Excel2003 verwirklichen, dass manche Zellen beim Start schon per Abfage...

  1. Hallo, ich bins mal wieder,

    kann ich es in Excel2003 verwirklichen, dass manche Zellen beim Start schon per Abfage ausgefüllt werden?
    z.B. so:
    ich starte eine Datei, gehe über eine Abrage in das Tabellenblatt 11 (ist schon verwirklicht)
    in den verbundenen Zellen ABC1 soll ein bestimmtes Datum eingefügt werden,
    in Zelle B2 soll eine Zahl eingefügt werden,
    die anderen Zellen werden später von Hand ausgefüllt
    wäre super wenn das gehen würde
     
  2. ???
    Erklär das mal genauer.


    Welches bestimmte Datum? Wodurch wird es bestimmt?
    Was für eine Zahl?. Woher kommt die?
     
  3. das Datum ist ein Abholdatum, und die Zahl ist die Anzahl. Das spielt aber keine weitere Rolle
     
  4. Spielt schon eine Rolle
    - wird es per Makro eingespielt?
    - wird es manuell eingetragen?
    - wird es per Verknüpfung aus einer anderen Datei gezogen?

    und immer noch: was bedeutet über eine Abrage in das Tabellenblatt 11?
     
  5. also Datum und die Zahl werden manuell eingetragen.

    über eine Abrage in das Tabellenblatt 11? bedeutet:

    das bedeutet nur, dass wenn ich die Datei öffne, bekomme ich eine Abfrage, welches Tabellenblatt geöffnet werden soll. In der Arbeitsmappe sind 35 Blätter.
     
  6. Was ist denn eine Abfrage ???

    Du machst also eine Datei auf, gehst ins elfte von 35 Blättern und schreibst per Hand ein Datum in ABC1 und eine Zahl in B2.

    Und was soll jetzt passieren?
     
  7. ich möchte, dass ist über ein Formular gefragt werde, was in die Zellen kommt, ohne das ich erst zu den jeweiligen Zellen navigieren muss.
     
  8. Zusammenfassung zum Verständnis:
    - du machst eine Datei auf
    - ein Popup soll automatisch aufgehen, das 2 Felder enthält
    - in diese beiden Felder schreibst du ein Datum und eine Zahl
    - diese beiden sollen dann automatisch in die entsprechenden Zellen von Blatt 11 eingefügt werden

    stimmt das jetzt?
     
  9. genau so meine ich das. Nur das dass nicht immer Blatt 11 ist, sondern immer ein anderes Blatt.
     
  10. Hallo joergi,

    schick mir aml die Tabelle an mein mailaddy, dann bau ich dir es eben ein.
    Geheime Daten kannst Du rausnehmen  ;D Makro sollte enthalten sein.

    Wie soll denn das Abholdatum gebildet werden ? z.B. Heute + 5 Tage ?

    Soll der bestehende Inhalt von A1:C1 bei der Abfrage vorgelegt werden?

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Excel20023: Zellen beim Starten per Abfrage ausfüllen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Zellen je nach Inhalt automatisch in richtige Spalte verschieben Microsoft Office Suite 15. Juli 2013
Zellenbereich automatisch farbig markieren Windows XP Forum 1. März 2013
Zelleninhalte automatisch verschieben Microsoft Office Suite 27. Feb. 2013