excel2003 renteneintrittsalter berechnen

Dieses Thema excel2003 renteneintrittsalter berechnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hösch, 15. Nov. 2004.

Thema: excel2003 renteneintrittsalter berechnen hallo, ich bekomme es nicht hin :-[. habe eine spalte mit den geburtsdaten (12.7.1970) und wollte in die zweite...

  1. hallo,
    ich bekomme es nicht hin :-[. habe eine spalte mit den geburtsdaten (12.7.1970) und wollte in die zweite spalte eine formel mit dem errechneten (12.7.2033) eintrittsdatum. wer kann mir bei der formel helfen. vielen dank

    hösch
     
  2. Hallo hösch,

    bei Rentenalter 63 sollte die Formel folgendermassen lauten (Geburtsdatum in A2):
    Code:
    =TAG(A2) & . & MONAT(A2) & . & (JAHR(A2) + 63)
    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    echt super ? vielen Dank!

    Das +63 hatte ich auch schon ;D
    Nur noch zum Verständnis, was machen die Funktionen (TAG/Monat/Jahr). Wird die Datumsangabe in eine Zahl umgewandelt???

    Sorry?das ich so frage! :-[

    hösch
     
  4. Hallo hösch,

    TAG(Datum) - gibt den Tag des Datums als Zahl zurück
    MONAT(Datum) - gibt den Monat des Datums als Zahl zurück
    Jahr(Datum) - gibt das Jahr des Datums als Zahl zurück

    Weiteres bitte in der Excel-Hilfe nachlesen.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Hallo Matjes,

    vielen Dank. ;)
     
  6. Ola,

    das Ergebnis der Formel ist allerdings Text ... Um ein echtes Datum zu erhalten, ist zusätzlich eine Umwandlung nötig:

    Es sollte so klappen

    mit nachfolgender Formatierung
     
Die Seite wird geladen...

excel2003 renteneintrittsalter berechnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel2003 Listen sperren Windows XP Forum 9. Juni 2008
Excel2003 Verschiedene Spaltenbreiten Microsoft Office Suite 14. Apr. 2005
Excel2003: Bedingte Formatierung nach Gruppierungsebenen Microsoft Office Suite 11. Nov. 2004
word bzw. excel2003 datei öffnen bringt keine rückmeldung Windows XP Forum 3. Mai 2004