Excel97->Zellenbezüge->Kaputt

  • #1
T

T-Low

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln/München
Hi!

Ich habe ein Problem mit Excel97. Eine Arbeitsmappe enthält zwei Datenblätter. In dem ersten (Dateneingabe) gebe ich die Daten ein, in dem zweiten (Rechnung) werden diese berechnet.

Jetzt habe ich also nun im Datenblatt Rechnung einen Zellbezug erstellt, der da lautet:
=Dateneingabe!D18
Leider steht aber genau dieser Text (nämlich: =Dateneingabe!D18 ) in der Zelle und nicht der Wert, der im Datenblatt Dateneingabe in Zelle D18 steht.

An anderen Positionen, sprich: in anderen Zellen im Datenblatt Rechnung klappt der Zellbezug jedoch tadellos. Kopiere ich nun den funktionieren Zellbezug in die Zelle, in der ich einen neuen Bezug herstellen möchte, so funktioniert er dort auch... vorerst. Ändere ich jedoch in der Formel die Angabe von z.B. D13 auf D18, ist wieder Schicht.

Es ist auch egal, ob ich die Formal von Hand eingebe oder den Assistenten nutze: Nix... nur der Formeltext... keine Berechnung.

Seit zwei Stunden kämpfe ich jetzt mit dem Mist. Mal klappts, mal nicht. Es macht auch keinen Unterschied, wie die ich Quell- oder Zielquelle formatiere... mal ja, mal nein.

Ich hoffe, einer von Euch kann mich bald erlösen, denn vorher gehe ich nicht nach Hause... ;)

Bai bai

T-Low
 
  • #2
hi .... muss da nicht zusätzlich noch das Arbeitsblatt benannt werden ... also zusätzlich zur Zelle D18 .... Excel muss doch wissen, welche Zelle aus welchem Arbeitsblatt gemeint ist....oder?
 
  • #3
Habbich ja, das Datenblatt, aus dem die Daten geholt werden sollen, heißt Dateneingabe...
 
  • #4
mom ... jetzt fummele ich auch mal....
 
  • #5
gib es mal so ein: =Dateneingabe!$D$18
 
  • #6
nä... :'(
 
  • #7
hmm ... dann hab ich den Verdacht, dass mit Deinem Excel etwas nicht stimmt .... ich würde es mal deinstallieren und neu draufmachen ..... vielleicht hilft das
 
  • #8
Das ist die Schlechteste aller Möglichkeiten... das läuft irgendwo auf einem Server und mein Arbeitsplatz ist der einzige, an dem es nicht funktioniert.

Kann es nicht doch an den lokalen Einstellungen liegen?

T-Low
 
  • #9
also es ist doch lediglich ein Verknüpfung zu einem anderen Arbeitsblatt ... hast Du es schon mit kopieren-Inhalte einfügen-verknüpfen versucht?
 
  • #10
dann kopiert Excel den Wert (den Inhalt) der Quellzelle korrekt, leider kann ich dann damit nicht mehr rechnen...
 
  • #11
noch was: wenn ich den Assistenten zur Formelerstellung nutze, dann wird in der Vorschau der korrekte Wert angezeigt. Wenn ich dann aber bestätige... alles für den Popo
 
  • #12
hmm ... vielleicht ist die Empfängerzelle falsch formatiert oder so?
 
  • #13
die Formatierung der Empfängerzelle ist total egal, ich hab sogar Formate probiert, die es gar nicht gibt...
 
  • #14
sorry ... dann bin vorerst auch am ende mit meinem latein :'(
 
  • #15
Ich glaub, ich muss brechen... das Format der Zellen muss Zahl sein, egal, ob die Quellzelle als Text, Währung oder Schimpamse formatiert ist...

Bei all meinen Versuchen habe ich das Einfachste wohl glatt übersehen... :-[ :-[

Ich werde mich jetzt etwas schämen und dann endlich nach Hause gehen.

Danke für Deine Mühe, Trispac!

T-Low
 
  • #16
mit Standard geht's übrigens auch... :(
 
  • #17
naja ...dann war der format-hinweis ja nicht umsonst ;D
 
  • #18
Hallo,
bin neu hier und hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann:
Sobald ich meinen Laptop anschalte und Windows hochgefahren ist, erscheint ein Pop-up-Fenster mit folgender Fehlermeldung:

"plkpddbgzbeexui funktioniert nicht mehr" (Details siehe Grafik im Anhang)

Was hat es damit auf sich? Evtl. Virus oder Trojaner?
Sobald ich das Fenster schließe, läuft Windows ohne Probleme weiter. Kann man das irgendwie beheben?

Schonmal vielen Dank für die Anwort und Hilfe!

Spuds
 
  • #19
Hast du schon mal Online nach einer Lösung gesucht ?
Ab findet man dort eine Lösung

Gruß Lennox
 
  • #20
Überprüfe deinen Rechner mit HighjackThis oder suche die Datei und lade sie bei Virustotal hoch.

Gruß

Bytehak
 
Thema:

Excel97->Zellenbezüge->Kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben