Excel97->Zellenbezüge->Kaputt

Dieses Thema Excel97->Zellenbezüge->Kaputt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von T-Low, 4. Sep. 2002.

Thema: Excel97->Zellenbezüge->Kaputt Hi! Ich habe ein Problem mit Excel97. Eine Arbeitsmappe enthält zwei Datenblätter. In dem ersten (Dateneingabe)...

  1. Hi!

    Ich habe ein Problem mit Excel97. Eine Arbeitsmappe enthält zwei Datenblätter. In dem ersten (Dateneingabe) gebe ich die Daten ein, in dem zweiten (Rechnung) werden diese berechnet.

    Jetzt habe ich also nun im Datenblatt Rechnung einen Zellbezug erstellt, der da lautet:
    Leider steht aber genau dieser Text (nämlich: =Dateneingabe!D18 ) in der Zelle und nicht der Wert, der im Datenblatt Dateneingabe in Zelle D18 steht.

    An anderen Positionen, sprich: in anderen Zellen im Datenblatt Rechnung klappt der Zellbezug jedoch tadellos. Kopiere ich nun den funktionieren Zellbezug in die Zelle, in der ich einen neuen Bezug herstellen möchte, so funktioniert er dort auch... vorerst. Ändere ich jedoch in der Formel die Angabe von z.B. D13 auf D18, ist wieder Schicht.

    Es ist auch egal, ob ich die Formal von Hand eingebe oder den Assistenten nutze: Nix... nur der Formeltext... keine Berechnung.

    Seit zwei Stunden kämpfe ich jetzt mit dem Mist. Mal klappts, mal nicht. Es macht auch keinen Unterschied, wie die ich Quell- oder Zielquelle formatiere... mal ja, mal nein.

    Ich hoffe, einer von Euch kann mich bald erlösen, denn vorher gehe ich nicht nach Hause... ;)

    Bai bai

    T-Low
     
  2. hi .... muss da nicht zusätzlich noch das Arbeitsblatt benannt werden ... also zusätzlich zur Zelle D18 .... Excel muss doch wissen, welche Zelle aus welchem Arbeitsblatt gemeint ist....oder?
     
  3. Habbich ja, das Datenblatt, aus dem die Daten geholt werden sollen, heißt Dateneingabe...
     
  4. mom ... jetzt fummele ich auch mal....
     
  5. gib es mal so ein: =Dateneingabe!$D$18
     
  6. nä... :'(
     
  7. hmm ... dann hab ich den Verdacht, dass mit Deinem Excel etwas nicht stimmt .... ich würde es mal deinstallieren und neu draufmachen ..... vielleicht hilft das
     
  8. Das ist die Schlechteste aller Möglichkeiten... das läuft irgendwo auf einem Server und mein Arbeitsplatz ist der einzige, an dem es nicht funktioniert.

    Kann es nicht doch an den lokalen Einstellungen liegen?

    T-Low
     
  9. also es ist doch lediglich ein Verknüpfung zu einem anderen Arbeitsblatt ... hast Du es schon mit kopieren-Inhalte einfügen-verknüpfen versucht?
     
  10. dann kopiert Excel den Wert (den Inhalt) der Quellzelle korrekt, leider kann ich dann damit nicht mehr rechnen...